Home / Forum / Sex & Verhütung / Nacktheit

Nacktheit

30. Januar 2017 um 12:36

Wie steht ihr zu Nacktheit? Ich bin sehr gerne nackt, auch zuhause (habe Fußbodenheizung ). Im Urlaub suche ich mir bewusst Zielgebiete mit Nacktbadestränden aus und war auch schon oft in Nudisten-Camps. Auch bei Frei- oder Hallenbädern bevorzuge ich die, welche mir die Möglichkeit bieten dort nackt zu sein. Wer von euch ist auch gerne nackt in der Freizeit?

Beste hilfreiche Antwort

2. August um 15:03

Bin sehr gerne nackt, bin schon als Kind gerne nackt am Strand gewesen und jetzt immer noch.

8 LikesGefällt mir 9 - Hiflreiche Antwort !

2. Februar 2017 um 10:39

Ich liebe es nackt zu sein laufe Zuhause wenn es möglich nur nackt herum und im Urlaub haben wir nur private häuser mit Pool da kann man nackt herum laufen 

3 LikesGefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

2. Februar 2017 um 11:32

Gelegenheit macht Liebe

2 LikesGefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

2. Februar 2017 um 11:45

Das ist schon okay, Du musst auch nicht alles verstehen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Februar 2017 um 11:51
In Antwort auf menschoid

Das ist schon okay, Du musst auch nicht alles verstehen.

Bist in einer Beziehung battaflei?

2. Februar 2017 um 11:53

Ih laufe auch gerne nackt rum, manchmal Zuhause, manchmal in der Sauna und natürlich im Swingerclub.

Normalerweise ist es mir auch zeimlich egal, wer mich dabei beobachtet, aber vor unserem Schlafzimmerfenster geht der Schulweg der Nachbarskinder vorbei, und ich möchte nicht als Perverser abgestempelt werden, also halte ich mich da etwas zurück

2 LikesGefällt mir 2 - Hiflreiche Antwort !

2. Februar 2017 um 11:53

Ich teile auch gerne meine Nacktheit 

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Februar 2017 um 15:10

Mit anderen frauen auf wahtsapp zb.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Februar 2017 um 15:18

Warum willst 

2. Februar 2017 um 15:57

Das ist eben der Vorteil, wenn die Kinder schon aus dem Haus sind.

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

2. Februar 2017 um 16:30

Warum sollten wir zuhause angezogen rumlaufen? Verstehe ich nicht...

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Februar 2017 um 17:43
In Antwort auf svenja3bald

Wie steht ihr zu Nacktheit? Ich bin sehr gerne nackt, auch zuhause (habe Fußbodenheizung ). Im Urlaub suche ich mir bewusst Zielgebiete mit Nacktbadestränden aus und war auch schon oft in Nudisten-Camps. Auch bei Frei- oder Hallenbädern bevorzuge ich die, welche mir die Möglichkeit bieten dort nackt zu sein. Wer von euch ist auch gerne nackt in der Freizeit?

also ich war mit meinen eltern schon öfter in der sauna und hab da kein problem mit gehabt obwohl ich da immer guck ob da nicht jemand ist den ich kenne,aber so überall hab ich damit probleme.

1 LikesGefällt mir 2 - Hiflreiche Antwort !

2. Februar 2017 um 18:09
In Antwort auf menschoid

Das ist eben der Vorteil, wenn die Kinder schon aus dem Haus sind.

Dann haben sie es aber auch nicht wirklich gelernt mit ihrer Nacktheit umzugehen und ihren Körper nicht zu verstecken. Macht aber nichts, sie können ja hier einen entsprechenden Thread eröffnen. Wir sind doch immer da und warten schon auf die nächste Generation... 

2. Februar 2017 um 18:32

Boah, bring mich nicht um den Verstand. Ich schrieb von den Kindern, die aus dem Haus sind... nächste Generation GOFEM!!!

2. Februar 2017 um 18:34

Ist doch nicht so schlimm wenn man jemanden trifft, den man kennt. Wenn man dann aber Blick mit nachhaltigkeit vermeiden möchte, dafür gibt es Handtücher...

2. Februar 2017 um 18:44

Ich finde es normal....Habe durch meine mum Fkj gelernt. Sozusagen

1 LikesGefällt mir 3 - Hiflreiche Antwort !

3. Februar 2017 um 12:25

ich find fkk immer geil...jungs beobachten.

3. Februar 2017 um 13:04

Mit der Pubertät habe ich bemerkt, dass Nacktsein auf mich einen unglaublichen Reiz ausübt. Das ging sogar so weit, dass ich Menschen auf Bildern aus den Vernichtungslagern im Weltkrieg beneidete, weil sie ja vor ihrer Hinrichtung ganz nackt und eng beisammen waren. Auch heute strebe ich das Nacktsein an, wann immer es geht. Zuhause in der Wohnung reizt es mich aber nicht sehr. Mir geht es auch um das Gesehenwerden und um das gemeinsame Nacktsein mit anderen Menschen. Wenn es sich ergibt, werden dabei auch manchmal Berührungen ausgetauscht.

17. März 2017 um 0:23

Nacktheit ist nichts schlimmes! Nacktheit ist natürlich und ursprünglich.
Leider stellt sich oft während der Pupertät die Scham ein oder man wird durch die Erziehung und Gesellschaft dazu konditioniert, daß Nacktheit was anrüchiges ist.

Auch ich bin sehr gerne nackt, aber nicht immer und überall. Unter der Dusche zum Beispiel!
Aber Quatsch beiseite:
Ich laufe nicht ständig nackt rum, was praktische, hygienische, ... Gründe hat und der Anstand spielt auch eine Rolle.
Ich bin Nacktschläferin, wenn nicht gerade die rote Flut unterwegs ist. Vom Bett ins Bad, von der Dusche zum Kleiderschrank oder wenn es halt gerade so ist, bin ich nackt in der Wohnung. Aber ich plane das nicht, sondern die Situation ist bestimmend.
Ich stehe zu mir und meinem Körper und schäme mich deshalb nicht!

Geziehlt FKK-Bereiche suche ich nicht auf, da hat es mich noch nie wirklich hingezogen. Aber natürlich sonne ich mich gerne nackt um streifenfrei zu bräunen. Nackt schwimmen ist einfach herrlich und mit den entsprechenden Leuten spielt der Ort oder die Situation eigentlich keine Rolle.

Allerdings repektiere ich die Gefühle und Moralansichten nahezu aller Menschen und verhalte mich dementsprechend, ach wenn ich manchmal provoziere.

Solange es nicht in einem Gegeifere, Gesabbere und unangebrachtem, gierigem Gehabe endet, habe ich auch kein Problem mich vor anderen nackt zu zeigen, sonst wäre ich bei manchen meiner Vorlieben wohl fehl am Platz. Respekt spielt dabei die größte Rolle! 

Macht was Euch gefällt, Spaß macht und Euch gut tut, aber respektiert diejenigen die eben anders fühlen und denken!

6 LikesGefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

17. März 2017 um 11:25

Ich war leider noch nie an einem FKK Strand aber zuhause, im Garten oder im Urlaub bin ich auch sehr gerne nackt die Blicke um mich rum reizen mich sogar noch extra

17. März 2017 um 12:03

FKK ist nicht so mein Ding. Zu Hause oder im Wellness / Sauna bin ich aber gerne nackt.

17. März 2017 um 13:46

Zuhause bin ich in meiner Wohnung auch öfters nackt. Mag es einfach die "Freiheit" zu haben. Allerdings ist das Temperaturabhängig

4 LikesGefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

19. März 2017 um 8:22

Nackt sein hat etwas von einem freien Gefühl und in der Sauna und am Fkk Strand genieße ich es auch sehr. 
Zuhause trage ich jedoch meist FSH da es meiner Partnerin besser gefällt.  Sind mag es auch in der CFNM Situation aber das ist für mich schon manchmal etwas erniedrigend.  Dennoch hat auch gerade das etwas erregendes. 

12. April 2017 um 3:01

Nackig ist....  

12. April 2017 um 9:08

Meine Frau und ich sind auch oft nackt im Haus unterwegs - an den schön warmen Tagen des Jahres. Und meine Frau sonnt sich auch oben ohne bei uns im Garten. Zum Baden suchen wir uns natürlich auch Plätze, an denen FKK gestattet ist. Manchmal nehmen wir auch eine gute Freundin mit, mal unsere beiden Enkelinnen, die bei uns mit im Haus wohnen. Als Rentner haben wir Zeit dazu.

12. April 2017 um 10:45
In Antwort auf rkoller

Meine Frau und ich sind auch oft nackt im Haus unterwegs - an den schön warmen Tagen des Jahres. Und meine Frau sonnt sich auch oben ohne bei uns im Garten. Zum Baden suchen wir uns natürlich auch Plätze, an denen FKK gestattet ist. Manchmal nehmen wir auch eine gute Freundin mit, mal unsere beiden Enkelinnen, die bei uns mit im Haus wohnen. Als Rentner haben wir Zeit dazu.

Und die beiden Enkelinnen haben nichts gegen FKK ? Zusammen mit ihren Großeltern ? Darf ich einmal fragen wie alt die sind ?

12. April 2017 um 11:50

ich sehe auch gern nackte Männer )

12. April 2017 um 11:51
In Antwort auf elisacitygirl

Ich war leider noch nie an einem FKK Strand aber zuhause, im Garten oder im Urlaub bin ich auch sehr gerne nackt die Blicke um mich rum reizen mich sogar noch extra

mich auch !! 

12. April 2017 um 12:24

ich war zu Hause sehr oft nackt,als einziger.Alle anderen,meine Eltern und meine Schwestern habe ich nie nackt gesehen.
Im Garten hatte ich nackt zu sein,damit meine Klamotten nicht schmutzig werden.Anfangs habe ich mich dabei immer sehr geschämt,aber mit der Zeit habe ich mich daran gewöhnt.Peinlich war es dann nur noch,wenn Besuch kam und ich diesen zu begrüßen hatte oder er mich begrüßte.
​Nach dem Fußballtraining hatte ich in unserem Waschkeller die verschmutzten Sportsachen auszuziehen,damit meine Schwester diese waschen konnte.Das waren auch blöde Situationen,nackig im Waschkeller zu sitzen und der Schwester bei ihrer Arbeit zuzuschauen,als wäre das das normalste von der Welt.Sie redete dabei mit mir über alles mögliche,Schule,Fußball etc.Ich war immer total aufgeregt,es hätten ja auch mal andere Bewohner unseres Hauses in den Waschkeller kommen können. 

12. April 2017 um 14:29
In Antwort auf karinsteinmann1972

Und die beiden Enkelinnen haben nichts gegen FKK ? Zusammen mit ihren Großeltern ? Darf ich einmal fragen wie alt die sind ?

Also, die beiden Mädchen sind 12 und 9 jahre alt und machen mit ihren Eltern schon von Anfang an FKK-Urlaub. Die sind gewohnt und finden es es eher unnatürlich, wenn man mit Badezeug ins Wasser geht. Warum willst du das wissen ?

12. April 2017 um 16:38

Ich bin gerne nackt, weil man sich frei und luftig, irgendwie unbeschwerter fühlt. Es ist mir auch egal, wenn mich die Nachbarn durchs Fenster nackt sehen, das ist deren Problem und ich brauche meinen Körper nicht zu verstecken.

Eine Nachbarin von mir schlägt das aber noch um Längen, die lässt sich mit voller Absicht am Fensterbrett von ihren ständig wechselnden Partnern nageln, dass die ganze Nachbarschaft ihre Möpse hüpfen sehen kann.

Einmal hatte ich gerade eine Hausparty und plötzlich standen bei uns 8 Leute mit Bier in der Hand am Balkon und haben ihr zugeguckt. Daraufhin hat sie breit gegrinst und ihren Stecher angefeuert, aber er versuchte sich hinterm Vorhang zu verstecken.

13. April 2017 um 2:14

Hab diese Jahr schon 5x FKK gesonnt und 2x FKK gebadet (ja Wasser war ultra kalt....), aber ich genieße es

28. September 2017 um 22:20

Ich (m,19) bin unglaublich gerne nackt, zumindest zu Hause und allein, oder wo mich halt keiner kennt. Meine Nachbarschaft ist leider eher ein bisschen prüde, da bleiben mal schnell die Rolladen unten, aber auf die Freiheit will ich nicht mehr verzichten, seit ich es mal ausprobiert habe
Habe aber auch sonst kein Problem damit, Sauna, Sport-Duschen, etc. wenn man sich kennt und alle sind aber nackt

30. September 2017 um 12:03

Nackig zu sein empfinde ich als etwas natürliches. Hätte der Mensch Kleidung nicht erfunden, würden wir alle nackig herumlaufen.

30. September 2017 um 15:51
In Antwort auf lebilois

Mit anderen frauen auf wahtsapp zb.

Was machst du mit anderen Frauen auf WhatsApp,?
LG Bernd

30. September 2017 um 15:52
In Antwort auf menschoid

Warum sollten wir zuhause angezogen rumlaufen? Verstehe ich nicht...

Genau

1. Oktober 2017 um 16:04

ich bin gerne nackt und laufe gerne nur im slip in meiner wohnung rum. besonders im sommer, wenn es hier unterm dach recht heiß ist. bin auch gerne beim fkk am see, ich mag diese natürlichkeit dabei. 

3 LikesGefällt mir 3 - Hiflreiche Antwort !

2. Oktober 2017 um 8:41

Nacktheit ist was natürliches, Laufe auch gerne und oft nackt.

2. Oktober 2017 um 15:05

Ich genieße es auch Nackt zu sein so zu baden, sonnen, ...

10. Oktober 2017 um 12:07

In zum Beispiel Saunen oder ähnlichen Locations etwas völlig normal, wo man offen mit umgehen kann.

13. Oktober 2017 um 8:49
In Antwort auf mia1642002

also ich war mit meinen eltern schon öfter in der sauna und hab da kein problem mit gehabt obwohl ich da immer guck ob da nicht jemand ist den ich kenne,aber so überall hab ich damit probleme.

Was ist denn dabei, wenn da jemand ist, den du kennst?
Wenn er dich nackt sieht, siehst du ihn doch genau so nackt

13. Oktober 2017 um 8:51
In Antwort auf leoni2002ef

Ich finde es normal....Habe durch meine mum Fkj gelernt. Sozusagen

Sozusagen?

14. Oktober 2017 um 17:47

kann dich absolut voll verstehen, liegt auch so in meiner richtung

14. Oktober 2017 um 17:55

kann dich verstehen, aber ich denke, es wird mit sicherheit kein nackt trend aus dem boden gestampft. ganz im gegenteil. es ist ein deutlicher rückgang des ganz einfachen umgangs mit nacktheit und fkk festzustellen. das ist schade. ich spreche hier nicht von nacktheit in unmittelbarem zusammenhang mit sex etc.. aber der normale umgang gerade bei fkk ist leider deulich auf rückzug

Gefällt mir 3 - Hiflreiche Antwort !

1. August um 7:41

hy.
ich bin auch sehr gerne nackt; überalle wo es geht und möglich ist. so wie bei dir geht das am besten zuhause.
im sommer bin ich natürlich auch gerne am FKK.
FKK verbinde ich mit Freiheit, Natürlichkeit und Ungezwungheit. Nichts engt mehr ein!

Ich bin gern nackt in meiner Freizeit .

Aber toll finde ich es, dass du Frei und Hallenbäder hast wo nackt baden möglich ist.

1. August um 11:03

nackt sein zu können und zu dürfen ist doch auch eine gewisse art von freiheit und frei sein

1. August um 12:46

was denn?

1. August um 13:51

Lebe mit meinen beiden Geschwistern und meinen Eltern in einer FKK Familie, deshalb würde ich auch einfach mal sagen, dass ich kein Problem habe nackt zu sein und es auch genieße. 

4 LikesGefällt mir 6 - Hiflreiche Antwort !

1. August um 13:52
In Antwort auf inna.bla16

Lebe mit meinen beiden Geschwistern und meinen Eltern in einer FKK Familie, deshalb würde ich auch einfach mal sagen, dass ich kein Problem habe nackt zu sein und es auch genieße. 

super...sowas finde ich schön, wenn sowas möglich ist.
freut mich zu lesen, dass du das genießen kannst

Gefällt mir 2 - Hiflreiche Antwort !

2. August um 15:03

Bin sehr gerne nackt, bin schon als Kind gerne nackt am Strand gewesen und jetzt immer noch.

8 LikesGefällt mir 9 - Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Natural Deo

Teilen

Das könnte dir auch gefallen