Home / Forum / Sex & Verhütung / Nacktbereich sauna

Nacktbereich sauna

2. November 2010 um 9:51

letztes wochenende war wellness angesagt
dachte bis jetzt sauna gleich nacktbereicht - hab mich wohl getäuscht
wie steht ihr das? lieg ich da falsch?
danke und eine schöne woche

2. November 2010 um 9:58

Vielleicht fühlen sich viele Leute unwohl
Ich denke einmal dass viele Frauen sich belästigt fühlen von den gaffenden Blicken mancher Männer und deswegen Sauna in Thermen nicht mehr umbedingt Nacktbereich ist. Vor allem Saunas mit Kindern und Männern und Frauen gemischt sollten nicht Nacktsaunen sein...denn leider ist es so dass man sich da Sorgen machen muss. Und nicht jeder möchte nackt vor wildfremden Leuten sein oder mit nackten Leuten in einem Raum sitzen und somit finde ich es gut dass es in Saunen immer seltener Nacktpflicht gibt. Es gibt und wird immer reine Nacktsaunen geben und dahin kann man, wenn man denn wirklich so viel Wert drauf legt, immer gehen.

Gefällt mir

2. November 2010 um 10:13

@doriane
deine einstellung ist doch super. versteh mich nicht falsch ich meinte nicht ein grosses badetuch sondern erwachsene frauen im bikini das hat mich gestört

Gefällt mir

2. November 2010 um 10:17
In Antwort auf seifenspender

Vielleicht fühlen sich viele Leute unwohl
Ich denke einmal dass viele Frauen sich belästigt fühlen von den gaffenden Blicken mancher Männer und deswegen Sauna in Thermen nicht mehr umbedingt Nacktbereich ist. Vor allem Saunas mit Kindern und Männern und Frauen gemischt sollten nicht Nacktsaunen sein...denn leider ist es so dass man sich da Sorgen machen muss. Und nicht jeder möchte nackt vor wildfremden Leuten sein oder mit nackten Leuten in einem Raum sitzen und somit finde ich es gut dass es in Saunen immer seltener Nacktpflicht gibt. Es gibt und wird immer reine Nacktsaunen geben und dahin kann man, wenn man denn wirklich so viel Wert drauf legt, immer gehen.

Danke seifenspender
muss da wohl ein bisschen umdenken - war ja auch ein paar jahre nicht mehr in deutschland - hat vielleicht auch was mit dem jeweiligen land zu tun

Gefällt mir

2. November 2010 um 12:19

Hemmungen
also ich hätte hemmungen NICHT nackt in die sauna zu gehen

Gefällt mir

2. November 2010 um 17:51

Kommt drauf an
ist der Wellness Breich mit angeschlossenen öffentlichen Schwimmbereich ist es schon so das die Leute mit Badesachen ins Wasser gehen...da ja nicht jeder Sauna macht ..
ist es nur eine reine Sauna ..ist das tragen von Sachen völlig daneben und unverständlich ....wir gehen auch oft saunen und haben nur Bademantel im Essbereich an ..ist ja auch normal und besser ..und ansonsten ist dort kein mensch mit Bikini oder Badehose ....warum auch ?

Gefällt mir

5. November 2010 um 19:09

Normalerweise
ist man in der Sauna nackt. Aber in letzter Zeit erlebt man immer des öfteren verklemmte Menschen, welche in Badekleidung in die Sauna sitzen. Diese machen die alte Saunakultur mit ihrem textilen Wahn kaputt. Ich spreche diese Menschen immer darauf an. 70 % von denen verlassen dann die öffentliche Sauna.
Gruß Joachim

Gefällt mir

7. November 2010 um 19:16
In Antwort auf grauerfuchs

Danke seifenspender
muss da wohl ein bisschen umdenken - war ja auch ein paar jahre nicht mehr in deutschland - hat vielleicht auch was mit dem jeweiligen land zu tun

Amiland lässt grüssen!
In der Sauna ist man nackt. Das ist so, seit ewigen Zeiten. ich kenne es nicht anders, bin kein FKK -Fan, aber wenn ich mich in der Sauna plötzlich anziehen soll, dann baue ich mir eine eigene.

Müssen wir denn alles nachmachen, was in Amerika gemacht wird?

Ob man Kinder mitnimmt in die Sauna, sollte den Eltern überlassen werden. Bei meinen Eltern war es so, dass sie sich vor uns Kindern auch nackt gezeigt haben und wir keine Schäden davon trugen. Ich trage aber ausserhalb der Kabine auch ein Saunatuch. Ich muss mich nicht unbedingt präsentieren.
Vor ein paar Wochen habe ich mich auch echt fremd geschämt für eine Frau, welche die Beine in Augenhöhe des Aufgiessers auseinanderklappen liess. Es war echt schlimm. Das finde ich daneben und provokant. Der Typ macht seinen Job und muss eine M....von einer fremden Frau sehen. Kotz!

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen