Anzeige

Forum / Sex & Verhütung

Nachwirkung Antibiotika - Pille

Letzte Nachricht: 17. Juli 2009 um 8:54
N
nyree_12247237
16.07.09 um 21:11

Hallo zusammen,

je mehr ich hier im Forum lese, umso weniger kenn ich mich mehr aus, umso verunsicherter werde ich.

Ich hab Antibiotika mit Wechselwirkung zur Pille genommen, während dessen keinen ungeschützten GV gehabt. Im Beipackzettel der Pillenpackung stand, dass nach Einnahme von Medikamenten mit Wechselwirkung 7 Tage lang andeweitig verhütet werden muss (ab den 1. Tag nach Beendigung der Medikamenteneinnahme). Alles korrekt gemacht, hatte erst am 9. Tag (ohne Einnahme v. AB) ohne zusätzliche Verhütung GV. Den Rat, mindestens 14 Tage (ab 1. Tag ohne AB) die Pille zu nehmen, um ungeschützt in die Pause gehen zu können, habe ich befolgt. Heute ist der 15. Tag.

Jetzt lese ich, dass Antibiotika bis zu 10 Tage im Blut "nachwirken" kann und die Wirkung der Pille solange beeinflussen kann.

1) Was meint ihr dazu?
2) Kann ich nun eurer Meinung nach JETZT in die Pause gehen? Oder soll ich sicherheitshalber die Pille weiternehmen und später erst in die Pause gehen?

Danke für eure Antworten!

Mehr lesen

N
nyree_12247237
16.07.09 um 21:21

Ich habe 14 tage nach Beendigung der AB-Einnahme genommen - heute wäre der 15. Einnahmetag.
Da mein Freund grad auf Geschäftsreise ist, wäre es angenehm eine Pause einzulegen. Falls ich die Pille nun weiternehmen würde, wäre der nächste passende Termin für eine Pause erst in ungefähr 6 Wochen und ich möchte keine Zwischenblutung "riskieren".

Ich denke doch, dass ich mich auf den INhalt der Pillenpackung halten kann, oder (mit den 7 Tagen).

Gefällt mir

N
nyree_12247237
16.07.09 um 21:23
In Antwort auf nyree_12247237

Ich habe 14 tage nach Beendigung der AB-Einnahme genommen - heute wäre der 15. Einnahmetag.
Da mein Freund grad auf Geschäftsreise ist, wäre es angenehm eine Pause einzulegen. Falls ich die Pille nun weiternehmen würde, wäre der nächste passende Termin für eine Pause erst in ungefähr 6 Wochen und ich möchte keine Zwischenblutung "riskieren".

Ich denke doch, dass ich mich auf den INhalt der Pillenpackung halten kann, oder (mit den 7 Tagen).

sorry, hab ich jetzt etwas missverständlich geschrieben:
ich habe sie 14 Tage lang korrekt genommen (ab Beendigung der AB-Einnahme gerechnet).

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

S
sappho_11966483
17.07.09 um 8:36

Ich hab auch mal ne frage
ich geh später zum arzt und geh davon aus, dass ich ne angina hab (kenn ich schon^^). also krieg ich wahrscheinlich antibiotika. ich überleg jetzt schon die ganze zeit, was ich mach, wenn das antibiotika die pille beeinflusst. ich hatte nämlich gestern GV. allerdings bin ich in der dritten einnahmewoche und hab mir überlegt, dass ich dann einfach in die pause gehe ab heute und nächsten freitag wieder mit der pille anfange.

die spermien müssten doch dann spätestens nächsten donnerstag abgestorben sein oder, sodass da nichts passieren kann, falls ich das antibiotika über freitag hinaus nehmen müsste? und in der pause kann ja das antibiotika nicht den schutz beeinflussen oder?

und falls ich das antibiotika nur in der pause nehmen muss, bin ich dann die ganze zeit geschützt?

ok viele fragen^^
danke schon mal

Gefällt mir

Anzeige
S
sappho_11966483
17.07.09 um 8:54
In Antwort auf sappho_11966483

Ich hab auch mal ne frage
ich geh später zum arzt und geh davon aus, dass ich ne angina hab (kenn ich schon^^). also krieg ich wahrscheinlich antibiotika. ich überleg jetzt schon die ganze zeit, was ich mach, wenn das antibiotika die pille beeinflusst. ich hatte nämlich gestern GV. allerdings bin ich in der dritten einnahmewoche und hab mir überlegt, dass ich dann einfach in die pause gehe ab heute und nächsten freitag wieder mit der pille anfange.

die spermien müssten doch dann spätestens nächsten donnerstag abgestorben sein oder, sodass da nichts passieren kann, falls ich das antibiotika über freitag hinaus nehmen müsste? und in der pause kann ja das antibiotika nicht den schutz beeinflussen oder?

und falls ich das antibiotika nur in der pause nehmen muss, bin ich dann die ganze zeit geschützt?

ok viele fragen^^
danke schon mal

Puh
danke. ich hatte mich echt schon gefragt, ob ich dann die wahl hab zwischen nicht gesund werden oder schwanger werden .
aber jetzt bin ich beruhigt. danke!.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige