Home / Forum / Sex & Verhütung / Nach Valette: Neue Pille oder Kupferkette/Jaydes?

Nach Valette: Neue Pille oder Kupferkette/Jaydes?

10. Oktober um 12:03

Hallo Zusammen,


Ich habe die Valette vor einiger Zeit abgesetzt und plante eigentlich auf eine hormonfreie Methode wie die Kupferkette umzusteigen. Da ich allerdings häufig starke Regelschmerzen habe, tendiere ich mittlerweile wieder zu einer Variante mit Hormonen. Mein Frauenarzt hatte mir die Yasminelle, Yara 20 oder die Jaydess empfohlen.


Mir ist wichtig, dass die Regelschmerzen nicht stärker werden und dass keine Wassereinlagerungen und möglichst keine Magen-Darm Probleme entstehen, diese hatte ich bei der Valette. Was ich bei der Valette gut fand, war das Hautbild... kennt ihr vielleicht eine Alternative zur Valette mit der ihr positive Erfahrungen sammeln konntet? Oder meint ihr es wäre besser lieber die Kupferkette oder die Jaydess zu testen?

Danke & VG
 

11. Oktober um 9:41
In Antwort auf marly012

Hallo Zusammen,


Ich habe die Valette vor einiger Zeit abgesetzt und plante eigentlich auf eine hormonfreie Methode wie die Kupferkette umzusteigen. Da ich allerdings häufig starke Regelschmerzen habe, tendiere ich mittlerweile wieder zu einer Variante mit Hormonen. Mein Frauenarzt hatte mir die Yasminelle, Yara 20 oder die Jaydess empfohlen.


Mir ist wichtig, dass die Regelschmerzen nicht stärker werden und dass keine Wassereinlagerungen und möglichst keine Magen-Darm Probleme entstehen, diese hatte ich bei der Valette. Was ich bei der Valette gut fand, war das Hautbild... kennt ihr vielleicht eine Alternative zur Valette mit der ihr positive Erfahrungen sammeln konntet? Oder meint ihr es wäre besser lieber die Kupferkette oder die Jaydess zu testen?

Danke & VG
 

Ich habe zum Beispiel die Gynefix, das ist auch eine Kupferkette, mit 4 Kupferperlen, die oben in deiner Gebärmutter befestigt wird. Ganz hormonfrei und ich muss sagen, mir geht es damit sehr sehr gut. Du kannst alles machen, ohne Angst zu haben, die zu verlieren. 
Am Anfang tut das natürlich weh nach dem einsetzen, aber nach einer Woche ist das alles wieder gut. Dein Körper wir natürlich erstmal darauf reagieren, wenn du die Pille absetzt. Ich hatte da ewig lange Haarausfall und mein Zyklus war durcheinander, aber da sieht man mal, was man sich da eigentlich für Hormone zu sich nimmt und wie sie den weiblichen Körper steuern.

Ich kann dir eine Kupferkette nur empfehlen, aber das solltest du natürlich trotzdem mit deiner Frauenärztin absprechen!

Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Hilfe pille
Von: heyheyhey123
neu
10. Oktober um 19:28
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook