Hi Ihr Lieben
vielen Dank für Eure Antworten, es ist schön zu hören, daß wohl keinerlei Nebenwirklungen auftreten.
Ich wollte schon immer keine Kinder, bin absolut kein mütterlicher Typ und muß leider zugeben, daß mich Kinder noch nie angezogen haben. Hatte auch schon zwei Abtreibungen hinter mir, durch Magenprobleme leider passiert trotz Pille, die Erkenntnis einer Schwangerschaft war sehr unangenehm für mich, selbst danach war ich nur erleichtert.
Mein jetziger Partner, wir sind seit 6 jahren beisammen, ist absolut meiner Meinung, sonst wäre er sowieso nicht der richtige für mich, habe mich von meinem vorherigen Freund getrennt, weil dieser unbedingt Familie wollte.
Ich hatte nie auch nur eine Sekunde Zweifel, denn dann würde ich es niemals tun.
Ich werde vielleicht mal wieder einen anderen Partner im Leben haben, aber sicher wird keiner den Kinderwunsch bei mir herbeizaubern, dessen bin ich ganz gewiss. Meine absolut größte Liebe habe ich erlebt und auch da war Funkstille. Mir geht dieses besondere Gen ab, das ich an anderen Frauen klasse finde, ich freue mich, wenn Paare mit Kinderwunsch auch in der Lage sind, gesunde Kinder zu bekommen, aber für mich ist das eher befremdlich, ich möchte einfach keine Kinder. Selbst als ich mein Patenkind als baby im Arm hielt, war es befremdlich und ich fand die Situation nicht anziehend, im Sinne von "Oh, das hätte ich auch gerne" sondern ich denke eher (egoistisch wahrscheinlich) "Nein, das wäre garnichts für mich".
Deswegen liebe ich mein patenkind natürlich trotzdem sehr und befasse mich auch gern mit ihr, aber ich habe damit ja auch die Rosinenzeiten gepachtet....
Also, werde ich die Sache angehen und mich auf ein pillenfreies Leben freuen!
Allen einen wunderschönen tag!
nat
Gefällt mir