Home / Forum / Sex & Verhütung / Nach Pillenpause Pille später beginnen zu nehmen??? Ist das möglich?

Nach Pillenpause Pille später beginnen zu nehmen??? Ist das möglich?

6. Dezember 2012 um 18:42

Ich habe diesen Monat zwei Pillen an einem Tag genommen, ist ja nicht weiter schlimm, somit hat sich jedoch meine Pillenpause auf 1 Tag nach vorne verschoben, was für mich ein rießen Problem ist, da ich immer Sammstag/Sonntags Turniere hab und in einen engen weißen Anzug anziehen muss. Daher war es ganz super, dass meine Tage immer erst Montags losgingen.

Problem: Ich weiß meinen eigentlichen Pillenanfangstag nicht mehr und eigtl. möchte ich ja meine Tage später haben.

Kann ich jetzt einfach mit der Pille 2 Tage später beginnen sie zu nehmen? Der Schutz wird dann vermutich weg sein. Bzw. nicht mehr ganz gegeben sein.. Oder?

7. Dezember 2012 um 11:09

Du könntest sogar...
ganz auf die Pause verzichten und dann bekommst du evetuell garkeine Blutung.
Die Pause ist in diesem Schema nur entstanden um den Frauen einen Zyklus vorzugaukeln.
Einige Frauen nehmen die Pile sogar 6 Monate oder länger durch.

p.s. benutzt du keine Tampons oder eine Menstasse? Denn dann kann man doch garnichts an einem weißen dress erkennen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook