Home / Forum / Sex & Verhütung / Nach Pillenpause den Start verpasst

Nach Pillenpause den Start verpasst

30. Oktober 2010 um 8:44

Hallo, ich hab da mal eine wichtige Frage.
Normalerweise nehme ich meine Pille immer durch, aber da ich keine neue Packung zur Hand hatte, habe ich eine Pillenpause eingelegt, das war an einem Montag.
Normalerweise hätte ich dann die nächste Pille am Montagabend darauf nehmen müssen (7Tage). Habe das aber verpasst und erst Dienstag Abends genommen.
Bin nun vermutlich nicht geschützt oder???
DAs ganze ist nun gute 11 Tage her bzw. ich nehme heute die zwölfte Pille.
Auch wenn der Schutz für diesen Monat nun nicht gewährleistet ist, ist er es denn dann für den nächsten Monat wieder?Und muss ich da erst eine Pillenpause von 7 Tagen machen oder kann ich sie einfach durchnehmen?
Ich hoffe, hier hat jemand einen guten Rat!

30. Oktober 2010 um 10:44

Ja, erster Tag der Pause war Montag
Du hast recht, Montag war schon der erste Tag der Pause. Das heißt ich habe eine Pille verpasst. Aber nach 7 Tagen ist aufjedenfall alles wieder in Ordnung bzw der Schutz wieder voll da?
Vielen Dank für deine Antwort

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram