Home / Forum / Sex & Verhütung / Nach Pille danach: Nach Pillenpause sofort Schutz?

Nach Pille danach: Nach Pillenpause sofort Schutz?

31. Dezember 2010 um 9:26

hallo! ich musste im letzten Zyklus am Anfang die PD nehmen, da ich eine Stunde nach Einnahme der Pille Durchfall hatte. den Rest des blisters habe ich brav weiter genommen und habe in der 7tagigen Pause meine Tage bekommen. Nach einer Woche habe ich die erste Pille aus dem neuen Blister genommen. ist der schutz sofort wieder da? hab grad meine 4. Pille genommen soll ich noch drei abwarten?
danke für die antworten!

31. Dezember 2010 um 11:46

..
Wenn du die PD in der ersten Woche des letzten Blisters genommen hast war der Schutz schon nach 7 korrekt eingenommenen Pillen danach wieder da. Also bist du jetzt auch geschützt.
Normalerweise ist der Schutz nie am Anfang des Blisters wieder da. Er ist entweder da, weil du ihn beim letzten Blister aufgebaut hast, oder weil du beim neuen Blister 7 Pillen korrekt genommen hast.

Wenn du wieder Durchfall hast: Einfach Pille nachnehmen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Dezember 2010 um 15:06
In Antwort auf lea_12121402

..
Wenn du die PD in der ersten Woche des letzten Blisters genommen hast war der Schutz schon nach 7 korrekt eingenommenen Pillen danach wieder da. Also bist du jetzt auch geschützt.
Normalerweise ist der Schutz nie am Anfang des Blisters wieder da. Er ist entweder da, weil du ihn beim letzten Blister aufgebaut hast, oder weil du beim neuen Blister 7 Pillen korrekt genommen hast.

Wenn du wieder Durchfall hast: Einfach Pille nachnehmen.

Danke!
Danke für die schnelle Antwort!
ich wollte nur auf Nummer sicher gehen aber fürs nächste mal weiß ich's!
guten rutsch!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest