Home / Forum / Sex & Verhütung / Nach Pause Pille vergessen WICHTIG HILFE

Nach Pause Pille vergessen WICHTIG HILFE

4. September 2008 um 17:33

Hallo,
heute morgen als ich um 6 Uhr aufgestanden bin, bin ich ganz schön erschrocken.
Hab ich doch tatsächlich vergessen meine Pille gestern (also am mittwoch) einzunehmen! Gestern wäre der 1. Einnahmetag gewesen.
Habe sie heute morgen um 6 dann eingenommen (es war kurz nach 6). Normalerweise nehm ich sie jeden abend um 18 uhr +- paar minuten.
Bin ich denn jetzt noch geschützt? Denn theoretisch habe ich die 12 Std nicht überschritten, da ich aber die 7 Tage Pause hatte, bin ich mir nicht so sehr sicher ob ich geschützt bin oder nicht.
Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?
Brauche dringend eine Antwort, denn gleich ist 18 Uhr

P.s. Nehme die Belara.

Vielen vielen dank für antworten!
redtea

4. September 2008 um 17:35

Was
hat das damit zu tun, dass es gleich 18 Uhr ist? Weiternehmen muss die den Blister eh (mind. 14Tage).

Ob du jetzt geschützt bist, weiß ich nicht, ist mir mit der Belara noch nie passiert^^

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. September 2008 um 17:38
In Antwort auf deike_12747613

Was
hat das damit zu tun, dass es gleich 18 Uhr ist? Weiternehmen muss die den Blister eh (mind. 14Tage).

Ob du jetzt geschützt bist, weiß ich nicht, ist mir mit der Belara noch nie passiert^^

..
ach...stimmt ja einnehmen muss ich sie so oder so da habe ich wohl gerade nicht mitgedacht sorry.
hm schade das du nicht weißt ob ich geschützt bin, meine ärztin hat leider geschlossen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. September 2008 um 17:41

Also
also FALLS ich nicht geschützt sein sollte, dann nur für 7 Tage?
Wäre eigentlich in ordnung denn sehe wahrscheinlich meinen Freund erst in einer Woche wieder.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. September 2008 um 14:09

Also
ich nehme nicht die belara, aber ist es nicht so, dass es wichtig ist, dass wenn du jetzt z.b. die zeit doch überschritten hast, ob du in der woche (also während deiner pause) geschlechtsverkehr hattest?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. September 2008 um 16:56
In Antwort auf ute_11860304

Also
ich nehme nicht die belara, aber ist es nicht so, dass es wichtig ist, dass wenn du jetzt z.b. die zeit doch überschritten hast, ob du in der woche (also während deiner pause) geschlechtsverkehr hattest?

Ne
ne hatte keinen GV.
also ich sehe das momentan so wie ihr mir berichtet, das ich ungeschützt bin und nach 7 tagen einnahme wieder geschützt bin sofern ich sie richtig einnehme.

VIELEN DANK für eure antworten!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen