Home / Forum / Sex & Verhütung / Nach GV Schmierblutungen mit Gewebe - trotz Pille

Nach GV Schmierblutungen mit Gewebe - trotz Pille

31. Dezember 2012 um 14:24

Hey,
mein Mann und ich hatten am Heilig Abend - nach längerer Zeit mal wieder - Geschlechtsverkehr. Kurz danach hatte ich Schmierblutungen mit Gewebeabgang (braun). Ich nehme die Pille regelmäßig, vielleicht nicht immer pünktlich um 6:00 vorallem wenn man Urlaub hat schläft man ja auch mal länger. Ich habe dann mal in meinen Kalender geschaut und meine Periode sollte ich eigentlich so ab dem 06.01. wieder bekommen. Jetzt habe ich auch noch festgestellt, dass der der Eisprung - obwohl er ja mit Pille nicht stattfinden sollte - auch um weihnachten rum gewesen sein müsste.... Was soll ich jetzt von der sache halten? Mach mich natürlich nun verrückt, dass doch was gefruchtet haben sollte und bilde mir viel sachen ein....Habe nächste Woche zum Glück einen Frauenarzttermin zur routinemäßigebn Kontrolle.

31. Dezember 2012 um 14:55

Also...
1. hat man unter der Pille (wenn man die Pille vergisst) einen SPONTANEN Eisprung. Das heißt dass das Ei auf einmal, spontan springen kann...anders wie in einem natürlichen Zyklus indem ein Ei langsam herranwächst. Zudem kann man nicht mal mit einem natürlichen Zyklus (außer man macht NFP) den ES berechnen - und unter der Pille schon reingarnicht, da man ja garkein Zyklus hat und auch keine Eireiphungsphase
2. Unter der Pille hat man KEINE Periode. Sie ist ohne aussagekraft und nennt man Entzugsblutung. Sie wird nur ausgeläßt da man in der Pause keine künstlichen Hormone mehr zugeführt bekommt. Das heißt dass sie künstlich erzeugt wird. Man kann schwanger sein und sie trotzdem bekommen während man keine Blutung bekommen kann aber nicht schwager ist. Die Blutung ist vollkommen sinnlos und nur dazu da den Frauen einen Zyklus vorzugaukeln, denn den hast du unter der Pille NICHT
2. Kann es unter der Pille IMMER zu Zwischenblutungen kommen. Schau doch bitte mal bei den Nebenwirkungen nach. Wenn du die Pille immer richtig genommen hast bist du mir Pillensicherheit geschützt.
3. Wenn es kurz nach dem Sex war kann es auch eine Kontakrblutung sein

Es wäre ingesamt sehr hilfreich wenn du dich über die Pille und ihre Wirkung auseinander setzen würdest.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen