Forum / Sex & Verhütung

Nach dem ersten Mal keine Regel

Letzte Nachricht: 30. Juli um 2:39
21.07.21 um 13:22

Hallo Mädels,
meine Cousine hatte mit 14 ihr erstes Mal. Sie bat mich um Rat weil ihre Regel eine Woche überfällig ist. Sie kommt am WE zu mir. Ich werde schon mal einen Schwangerschaftstest besorgen. Habt ihr noch Ratschäge?

Mehr lesen

21.07.21 um 13:45

Ein Schwangerschaftstest ist schon mal eine gute Idee. Am WE wäre sie ja über 10 Tage überfällig. Da sollte das Ergebnis recht zuverlässig sein.
Hat sie denn einen gleichmäßigen Zyklus? Die Regel könnte sich auch einfach durch Hormonschwankungen verschoben haben. Wann war denn der GV?

Gefällt mir

21.07.21 um 15:06

Was für eine Aufregung.
Schön, dass du für sie da bist.

Gefällt mir

22.07.21 um 7:59
In Antwort auf

Was für eine Aufregung.
Schön, dass du für sie da bist.

Samstag oder Sonntag werden wir testen. Je nachdem wann sie hier ist.
So oder so, wir sind Freundinnen und unterstützen uns.

Gefällt mir

22.07.21 um 12:20

Kauf bitte zwei Test`s von verschiedenen Herstellern. Dann habt ihr ein fundierteres Ergebnis. Wenn positiv, dann zum FA und einen Labortest machen lassen, oder auch sofort zum Gyn.

4 -Gefällt mir

22.07.21 um 13:06
In Antwort auf

Kauf bitte zwei Test`s von verschiedenen Herstellern. Dann habt ihr ein fundierteres Ergebnis. Wenn positiv, dann zum FA und einen Labortest machen lassen, oder auch sofort zum Gyn.

Das klingt nach einer guten Idee.

Gefällt mir

24.07.21 um 14:44

Ich finde es toll, das du ihr zur Seite stehst.
In der Situation braucht ein junges Mädchen Unterstützung und nicht, wie man das hier manchmal liest, Vorwürfe und Ratschläge was man vorher hätte anders machen sollen.

Gefällt mir

29.07.21 um 11:03

Nachdem fürs Erste alles geklärt ist, nehne ich mir mal die Zeit hier zu schreiben.
Wir haben am Samstag mit 2 Tests getestet: Beide klar positiv.
Ihr Freund steht zu ihr. Die beiden wollen das Baby behalten.

1 -Gefällt mir

29.07.21 um 12:54
In Antwort auf

Nachdem fürs Erste alles geklärt ist, nehne ich mir mal die Zeit hier zu schreiben.

Das ist aber sehr jung um Mutter zu werden finde ich!

2 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

29.07.21 um 13:04
In Antwort auf

Wow ... dann drück ich mal weiter die Daumen.
Alles Gute den Beiden!

Gefällt mir

29.07.21 um 15:00
In Antwort auf

Das ist aber sehr jung um Mutter zu werden finde ich!

Ja das stimmt, aber nun ist es im Bauch.
Wir schaffen das zusammen.

Gefällt mir

29.07.21 um 15:02
In Antwort auf

Wow ... dann drück ich mal weiter die Daumen.
Alles Gute den Beiden!

Dankeschön, aber wir sind vier. Unsere Männer unterstützen uns auch.

1 -Gefällt mir

29.07.21 um 15:10
In Antwort auf

Das ist ja schön dass ihr Freund sie auch unterstützt, er war ja schließlich auch beteiligt. Das sollte man eigentlich von allen Freunden erwarten können...aber man weiß ja wie die Realität aussieht.

So oder so müssen natürlich auch die Großeltern viel Hilfe bieten, wenn sie erst 14 ist.
Wie alt ist er denn?

Wie meinst du das "eure Männer unterstützen uns auch"?

Und - ganz wertfrei - wie haben die zwei denn verhütet, dass das schief gegangen ist?

Gefällt mir

29.07.21 um 15:43
In Antwort auf

Dann wünsche ich euch alles Gute für die Zukunft. 
Ich habe mein Kind damals auch mit 14 bekommen. Es war zwar eine etwas schwierige Zeit. Aber ich würde mich wieder so entscheiden. 

2 -Gefällt mir

29.07.21 um 15:44
In Antwort auf

Das ist ja schön dass ihr Freund sie auch unterstützt, er war ja schließlich auch beteiligt. Das sollte man eigentlich von allen Freunden erwarten können...aber man weiß ja wie die Realität aussieht.

So oder so müssen natürlich auch die Großeltern viel Hilfe bieten, wenn sie erst 14 ist.
Wie alt ist er denn?

Wie meinst du das "eure Männer unterstützen uns auch"?

Und - ganz wertfrei - wie haben die zwei denn verhütet, dass das schief gegangen ist?

Verhütet haben die beiden gar nicht. Er hat die Kondome zu Hause vergessen und zum raus ziehen hat ihm die Beherrschung gefehlt. Das an ZT12, da brauch man sich über einen Volltreffer nicht wundern.

Er ist 16, wird bald 17 und der kleine Bruder von meinem Freund. Daher "unsere Männer".

Seine Eltern werden sicher unterstützen, ihre eher weniger.

Gefällt mir

29.07.21 um 16:02
In Antwort auf

Das kann ja nur gut gehen und toll werden. 

Gefällt mir

30.07.21 um 2:39
In Antwort auf

Verhütet haben die beiden gar nicht. Er hat die Kondome zu Hause vergessen und zum raus ziehen hat ihm die Beherrschung gefehlt. Das an ZT12, da brauch man sich über einen Volltreffer nicht wundern.

Er ist 16, wird bald 17 und der kleine Bruder von meinem Freund. Daher "unsere Männer".

Seine Eltern werden sicher unterstützen, ihre eher weniger.

Ah, er ist ein bisschen älter. Hilft bestimmt auch.

Das ist natürlich heftig, ein Fehler und dann gleich so ein ungünstiges Ergebnis...

Wenn sie es so schnell behalten wollen sind das aber schon mal schöne Vorraussetzungen für den  weiteren Verlauf.

Und vielleicht fangen sich ihre Eltern auch bald, ist möglicherweise erstmal der anfängliche Schock.

Ausserdem hat sie ja euch alle. Das wird ihr ungemein helfen, das ist schön.

Dann alles Gute für die Zukunft.

Gefällt mir