Home / Forum / Sex & Verhütung / Verhütung / Nach dem Absetzen der Pille geschehen Wunder!

Nach dem Absetzen der Pille geschehen Wunder!

31. Dezember 2006 um 12:12 Letzte Antwort: 29. Januar 2007 um 22:44

Hallo!

Ich habe 6 Jahre lang die Pille genommen, begonnen mit Bellara, dann Bella Hexal, auch mal Valette.
Ich setzte ab, da ich sehen wollte, wie mein Körper ohne Hormone so drauf ist.

Während der 6 Jahre hatte ich immer Pickel (so kleine Knötchen) an Stirn und Schläfen, jeden Monat starke Kopfschmerzen und Periodenschmerzen.

Ich nehme die Pille nun 1,5 Monate nicht mehr und ich kann es kaum glauben, die Pickel sind weg, die Periodenschmerzen hatte ich gar nicht und die Kopfschmerzen waren gar nicht mehr so schwerwiegend.
Kann das sein, dass das alles von dem Weglassen der Hormone geschehen kann? Ich finde das irre, hört man doch so oft, Pille wäre gut gegen Hautprobleme, Periodenschmerzen und Co!

Mehr lesen

31. Dezember 2006 um 17:03

Ja, bei mir
war es auch so...
also, die regelschmerzen sind zwar wieder eingetroffen, aber hautprobleme sind weggeblieben.
Ich hatte Hautprobleme auf den Rücken, zwar nicht so viel, aber gestört hat es schon...
jetzt nehme ich die pille schon 4 Monate nicht mehr und mir geht es super...
habe die Pille nur 1 jahr genommen

Gefällt mir
31. Dezember 2006 um 18:02

Gute entscheidung
... hast du da getroffen
ich muss dich aber warnen, denn in den ersten monaten nach dem absetzen hatt ich absolut gar keine periodenschmerzen (hatt ich vor und während der pille immer ziemlich schlimm) und meine haut war ein traum!! nach ca. 1/2 jahr sind diese probleme aber wieder da, also mit der haut und mit den schmerzen trotzdem würd ich die pille nie wieder nehmen!!
denn ich hab endlich wieder so richtig lust auf sex und meine stimmungsschwankungen sind weg (ich hab die gar nicht mit der pille in verbindung gebracht, aber daher kamen sie ganz offensichtlich!!)
alles liebe,
tacit

Gefällt mir
27. Januar 2007 um 22:03

@scharfesschaf
hatte die gleichen probleme und bin auf die kupferspirale umgestiegen.. null hormone..
aber die kg gehen nicht einfach so runter sondern nur mit sport.. leider.. keine ahnung warum, aber ich hab eigentlich weniger als früher gegessen aber wahnsinnig zugenommen.. tja, manche menschen haben das pech

Gefällt mir
29. Januar 2007 um 22:44

Würde auch gerne die Pille absetzen...
... nehme momentan die Valette, und das seit ca. 4 Jahren. Das mit den Stimmungsschwankungen und dem Libido glaub ich sofort, sind schon unangenehme NW....

ich hab allerdings eher schlechte, also picklige Haut, die aber damals, als ich die Pille zum ersten Mal nahm, definitiv nicht besser geworden ist. Hab aber trotzdem die Befürchtung, dass die Haut nach Absetzen schlechter werden könnte!
Aber wie ist das denn eigentlich mit der Grösse des Busens? Meiner ist damals leicht gewachsen (ca 1/2 BH-Körbchengröße), wird der dann nach Absetzen der Pille kleiner, und vor allen Dingen schlaffer?? Würde mich schon sehr stören....

Liebe Grüße

Gefällt mir