Home / Forum / Sex & Verhütung / Nach aida jetzt microlut oder cerazette?

Nach aida jetzt microlut oder cerazette?

1. September 2008 um 15:05

habe 1 monat die aida genommen und nicht vertragen. jetzt hab ich meine regel grade und möchte die pille wechseln.
wo bitte ist der unterscheid zwischen microlut und cerazette? habe gehört mit einer von beiden ist die gefahr einer eileiterschwangerschaft groß?
bin über 40 leide unter migräne, rauche nicht und bin schlank- blutwerte ok.
danke

1. September 2008 um 15:17

Hallo,
Der Unterschied zwischen Microlut und Cerazette besteht darin, dass beide unterschiedliche Gestagene haben.
Bei der Cerazette wird der Eisprung unterdrückt, während das bei Microlut nicht der Fall ist. Daher wird der PI von Microlut etwas schlechter eingestuft.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. September 2008 um 15:55
In Antwort auf erma_12045099

Hallo,
Der Unterschied zwischen Microlut und Cerazette besteht darin, dass beide unterschiedliche Gestagene haben.
Bei der Cerazette wird der Eisprung unterdrückt, während das bei Microlut nicht der Fall ist. Daher wird der PI von Microlut etwas schlechter eingestuft.

Ok danke
und weisst du irgendwas von der gefahr der eileiterschwangerschaft?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. September 2008 um 18:11

Eine
Eileiterschwangerschaft kommt nur Zustande wenn du halt einen Eisprung hast und das Ei dann stecken bleibt. Kann viele Gründe haben, Eileiter zu eng, Transporthärchen kaputt bzw. nicht intakt und noch vieles mehr.

Das Hormone dafür verantwortlich sein sollen ist mir neu, es sei sie machen eben etwas

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. September 2008 um 19:10
In Antwort auf deike_12747613

Eine
Eileiterschwangerschaft kommt nur Zustande wenn du halt einen Eisprung hast und das Ei dann stecken bleibt. Kann viele Gründe haben, Eileiter zu eng, Transporthärchen kaputt bzw. nicht intakt und noch vieles mehr.

Das Hormone dafür verantwortlich sein sollen ist mir neu, es sei sie machen eben etwas

Habe
es irgendwo gelesen dass bei der microlut da ne größere gefahr ist. warum ich noch ne pille nehm ?? na um nicht schwanger zu werden grins

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. September 2008 um 19:23
In Antwort auf lago_12541337

Habe
es irgendwo gelesen dass bei der microlut da ne größere gefahr ist. warum ich noch ne pille nehm ?? na um nicht schwanger zu werden grins

Naja
in deinem Alter ist das mit der Pille ja noch "riskanter" als bei uns jungen Hühnern

Willst du denn irgendwann noch Kinder? Meine Mutter hatte sich 10 Jahre nach meine Geburt (2tes Kind) sterilisieren lassen.

Finde das gut und werde ich dann wohl auhc machen, wenn mein Kinderwunsch befriedigt ist Denn dann ist man diese ewige Verhüten mit Hormonen los oder anderen Verhütungsmethoden, man muss sich eben keine Sorgen mehr machen

Gruß

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram