Home / Forum / Sex & Verhütung / Nach absetzen der Pille keine Periode mehr

Nach absetzen der Pille keine Periode mehr

30. September 2013 um 22:58

Es ist jetzt schon fast ein Jahr her, dass ich die Pille abgesetzt habe. Habe sie vorher ungefähr 12 Jahre genommen (Diane 35/Juliette).
Nach dem Absetzen kam die "Abbruchsblutung", seitdem nix mehr und das schon seit fast 'nem Jahr!

Grund zur Sorge oder ist das eher normal? Wie lange hat es bei euch gedauert, bis sich der Zyklus wieder eingependelt hat?

Würde mich über Antworten sehr freuen

Mehr lesen

3. Oktober 2013 um 22:11

Bei mir auch so
meine periode ist nach 10 jahren pille auch erstmal 1 jahr weggeblieben, ich hatte aber in der zeit auch extrem viel stress, sodass ich glaub alles noch länger gedauert hat. würde vorsichtshalber mal zum arzt und abklären, ob ansonsten alles normal ist. bei mir wars so: ich war beim arzt, sie sagte, das sei noch im rahmen und mit dem stress und überhaupt, ich solle mir keine gedanken machen ... und 2 tage später hat dann die regel eingesetzt. manchmal ists auch kopfsache!
ich hab dann auch mit NFP angefangen, fand das sehr gut, um zu schauen, was in meinem körper so passierte, ohne dass ich gleich in panik zum FA rennen musste
http://www.fruchtbare-tage-berechnen.info/

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Oktober 2013 um 14:55

Geh lieber zu FA!
Also ich habe auch die Pille abgesetzt- das war Mitte Juli. Die erste Periode kam mit einer kleinen Verzögerung, aber nun hat sich alles wieder eingependelt (bis auf die fiese Akne, welche sich wieder über meinen Rücken verteilt hat). Doch ich hab schon oft gehört, dass es etwas länger dauern kann. Meine FA hat zu mir gemeint, wenn es länger als 6 Monate dauert, dann sollte man auf jeden Fall wieder zum Arzt gehen. Ich würde dir das also raten. 1 Jahr klingt schon sehr lang, aber ich möchte dir auch keine Angst machen oder Schlüsse ziehen, bin ja keine Ärztin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Pille Madinette- extreme Psychische veränderung?! Was jetzt?
Von: petia_12659875
neu
26. Oktober 2013 um 11:09
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram