Home / Forum / Sex & Verhütung / N paar wichtige Fragen zu FA, Pille, Periode usw ... bitte um Antworten =(

N paar wichtige Fragen zu FA, Pille, Periode usw ... bitte um Antworten =(

29. Dezember 2006 um 13:03

Ich hab n paar Fragen und würde mich über zahlreiche Antworten und Erfahrungen freuen!
-Wenn ich die Pille neu nehm , wenn ich z.b. morgends zu FA gegangen bin und sie verschrieben bekommen hab dann kann ich sie mittags nehmen und die wirkt dann schon ab dem einnehmen?

-Muss ich mit der ersten Pille warten bis ich meine Tage hatte oder? Oder kann ich einfach irgendwann anfangen?
Weil ich habe vor mit meinem Freund zu schlafen und will mir jetzt die Pille verschreiben lassen, aber ich bekomm meine Tage voll unregelmäßis und es is jetzt schon wieder 2 Monate fällig -.-

-Hat jmd von euch auch so lange Pausen zwischen den Erdbeerwochen ?

-Wie lang dauert es ungefähr bis man beim FA nen Termin bekommt, wenn man noch nie da war?

Danke für eure Antworten...

LG

Mehr lesen

29. Dezember 2006 um 13:20

.....
-Wenn ich die Pille neu nehm , wenn ich z.b. morgends zu FA gegangen bin und sie verschrieben bekommen hab dann kann ich sie mittags nehmen und die wirkt dann schon ab dem einnehmen?

Dukannst schon glei damit anfangen,hab ich auch gemacht.Allerdings wirkt sie dann nicht glei nach der ersten Einnahme!!



-Muss ich mit der ersten Pille warten bis ich meine Tage hatte oder? Oder kann ich einfach irgendwann anfangen?

Eig solltest du scho am ersten Tag deiner Regel anfangen aber wie gesagt anders gehts auch. Dann wirkt sie erst nach 7 Tagen aber ich würd mich sicherheitshalber erst ab der 2. Blisterpackung nur auf die Pille verlassen.


-Wie lang dauert es ungefähr bis man beim FA nen Termin bekommt, wenn man noch nie da war?

Is genauso wie meim Zahnarzt oda AUgenarzt usw auch..... wenn er viele Patienten hat dauerts länger wenn nicht kriegst du gleich einen


hoffe ich könnte dir weiter helfen

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Dezember 2006 um 13:55

Hi
-Wenn ich die Pille neu nehm , wenn ich z.b. morgends zu FA gegangen bin und sie verschrieben bekommen hab dann kann ich sie mittags nehmen und die wirkt dann schon ab dem einnehmen?

Wenn du mit der Pille am 1. Tag der Regel anfängst (Uhrzeit ist egal) wirkt sie sofort.


-Muss ich mit der ersten Pille warten bis ich meine Tage hatte oder? Oder kann ich einfach irgendwann anfangen?

Du kannst auch mitten im Zyklus mit der Pille anfangen, allerdings bist du dann erst frühestens nach 7 Tagen regelmäßiger Einnahme geschützt. Ich habe mich damals erst ab dem 2. Blister ohne weitere Verhütungsmittel auf die Pille verlassen.


-Hat jmd von euch auch so lange Pausen zwischen den Erdbeerwochen ?

Nein, mein Zyklus war eigentlich schon immer ganz regelmäßig.


-Wie lang dauert es ungefähr bis man beim FA nen Termin bekommt, wenn man noch nie da war?

Das kommt auf den Frauenarzt an. Einfach mal anrufen und nachfragen.


LG
Kuke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper