Home / Forum / Sex & Verhütung / Muttermund rötlich?

Muttermund rötlich?

24. November 2016 um 1:19

Hallöchen,

ich hab da mal ne Frage und hoffe das mir hier jemand weiter helfen kann. Also folgendes, ich benutze extrem gerne Toys und dazu gehört auch das Spekulum. Gelegentlich machen ich und mein Partner ein paar Bilder damit er mir den "Anblick" zeigen kann, nun ist mir aufgefallen das um dem Muttermundeingang eine unregelmäßige ausgefranste Rötung ist, die aber nicht über den kompletten Muttermund geht. Für mich normal da ich meine Öffnung schon immer so gesehen habe, allerdings fragte mein Partner sich warum das so ist, dann verglichen wir alle Bilder und stellten fest das die rötung auf den anderen Bildern auch vorhanden war, aber nicht so ausgeprägt, zusätzlich ist mir aufgefallen das der Muttermund zusätzlich vielleicht nen halben cm geöffnet war, hat da jemand eine Vermutung?
Ich habe weder Schmerzen noch sonst welche Beschwerden, allerdings interessiert es mich jetzt schon ob das Ursachen hat oder warum es bei mir gerötet ist ? Ich kann auf jeden Fall sagen das sie immer so aussieht und die Frauenärztin vor ein paar Wochen auch nichts zu bemängeln hatte.

Mehr lesen