Home / Forum / Sex & Verhütung / Müssen kondom und gleitmittel vom gleichen Hersteller sein?

Müssen kondom und gleitmittel vom gleichen Hersteller sein?

24. November 2017 um 9:21

Hallo ihr lieben,
wie man an dem titel schon lesen kann würde mich interessieren ob man zum kondom z.B durex auch das gleiche gleitgel von durex braucht oder ist das egal? Welches gleitgel und anderes komdom denn im Drogeriemarkt bei uns gibt es nur gleitgel für durex obwohl ich immer kondome von amor benutze kann man das zusammen benuten ?! 

Lg

Mehr lesen

24. November 2017 um 9:31

Nein, da gibt's keinen Zwang.
Allerdings gibt's wohl Unverträglichkeiten zwischen Materialien, siehe z.B. hier:

https://www.orion.de/blog/vertraeglichkeit-zwischen-gleitmittel-und-sexspielzeug-material/

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. November 2017 um 13:36
In Antwort auf heva38

Nein, da gibt's keinen Zwang.
Allerdings gibt's wohl Unverträglichkeiten zwischen Materialien, siehe z.B. hier:

https://www.orion.de/blog/vertraeglichkeit-zwischen-gleitmittel-und-sexspielzeug-material/

Unverträglichkeiten?! 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. November 2017 um 13:41
In Antwort auf psychogirl14

Unverträglichkeiten?! 

Die ölhaltige Gleitmittel (oder solche auf Ölbasis) können wohl die Latex-Kondome "angreifen", was dann im schlimmsten Fall zum plötzlichen Reißen führt.
Soweit die Theorie

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest