Home / Forum / Sex & Verhütung / Muß ich wirklich warten!!!!!

Muß ich wirklich warten!!!!!

18. Mai 2006 um 0:11

Hallo an alle bräuchte mal euern rat. Ich hatte ne längere Pillen pause habe sie mir jetzt wieder geholt. Das dumme ist ich hatte meine Mens vor kurzen erst kann man nich einfach so anfangen oder muß ich wirklich warten bis zum ersten tag meiner Mens?????? Wollte nich noch extra Kondome kaufen. Bitte um Antworten. Vielen Dank schon mal. MFG Janina

18. Mai 2006 um 0:17

O_O
anscheinend gehörst du auch zu den frauen die GAR NICHT WISSEN wie die kleinen pillen funktionieren, die sie jeden tag nehmen.....
Lies doch einfach mal die PACKUNGSBEILAGE!!
Wie kannst du nur tabletten nehmen, deren wirkung du nicht kennst bzw. nicht verstehst???????????????

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Mai 2006 um 12:37
In Antwort auf sabeen_12674754

O_O
anscheinend gehörst du auch zu den frauen die GAR NICHT WISSEN wie die kleinen pillen funktionieren, die sie jeden tag nehmen.....
Lies doch einfach mal die PACKUNGSBEILAGE!!
Wie kannst du nur tabletten nehmen, deren wirkung du nicht kennst bzw. nicht verstehst???????????????

Hi
ich nehme die pille seit 9 jahren aber ich hatte noch nie ne pause ich weiß schon was ich nehme. ich habe es mir durchgelesen aber dachte mir es gibt vielleicht ne möglichkeit ehr damit anzufangen. aber danke für deine antwort

18. Mai 2006 um 13:46
In Antwort auf dania_12282235

Hi
ich nehme die pille seit 9 jahren aber ich hatte noch nie ne pause ich weiß schon was ich nehme. ich habe es mir durchgelesen aber dachte mir es gibt vielleicht ne möglichkeit ehr damit anzufangen. aber danke für deine antwort

Worauf die Vorschreiberin angespielt hat ist:

dass man die Pille auch mitten in einem Zyklus starten kann (ich weiss aber nicht mit Sicherheit, ob das mit allen Micro-Pillen möglich ist, Dein FA kann Dir aber darüber Auskunft geben).

Der Schutz beginnt dann nach einer kontinuierlichen Einnahme von 7 Tagen.
Steht soetwas in der Art nciht auch in der Packungsbeilage?

Soweit ich weiss, beginnt man in der Regel am ersten Tag der Periode, weil dann sichergestellt ist, dass nicht schon eine Schwangerschaft besteht, man in den ersten Tagen des Zykluses sowieso auf der sicheren Seite ist und danach ja dann die Pille auf jeden Fall auch schon wirkt.

Wenn man in der Mitte anfängt, kann man ja entweder gerade einen Eisprung haben oder kurz davor stehen. Nach 7 Tagen dann aber ist der eventuelle Eisprung vorbei und die Pille hat inzwischen ihre volle Wirkung entfaltet und verhindert ab da weitere Eisprünge.

Sprich's einfach mal mit Deinem Arzt ab, ob Du jetzt auch schon beginnen kannst unter der Prämisse, dass Du die erste Woche noch zusätzlich verhütest.

LG
Endymia

18. Mai 2006 um 13:49
In Antwort auf xue_12298819

Worauf die Vorschreiberin angespielt hat ist:

dass man die Pille auch mitten in einem Zyklus starten kann (ich weiss aber nicht mit Sicherheit, ob das mit allen Micro-Pillen möglich ist, Dein FA kann Dir aber darüber Auskunft geben).

Der Schutz beginnt dann nach einer kontinuierlichen Einnahme von 7 Tagen.
Steht soetwas in der Art nciht auch in der Packungsbeilage?

Soweit ich weiss, beginnt man in der Regel am ersten Tag der Periode, weil dann sichergestellt ist, dass nicht schon eine Schwangerschaft besteht, man in den ersten Tagen des Zykluses sowieso auf der sicheren Seite ist und danach ja dann die Pille auf jeden Fall auch schon wirkt.

Wenn man in der Mitte anfängt, kann man ja entweder gerade einen Eisprung haben oder kurz davor stehen. Nach 7 Tagen dann aber ist der eventuelle Eisprung vorbei und die Pille hat inzwischen ihre volle Wirkung entfaltet und verhindert ab da weitere Eisprünge.

Sprich's einfach mal mit Deinem Arzt ab, ob Du jetzt auch schon beginnen kannst unter der Prämisse, dass Du die erste Woche noch zusätzlich verhütest.

LG
Endymia

VORSICHT!!!!
ist nicht bei jeder pille so!!!!!!
Bei einigen ist der schutz ERST gewährleistet wenn man mit dem beginn seiner periode die pille anfängt zu nehmen!!!

18. Mai 2006 um 15:17
In Antwort auf sabeen_12674754

VORSICHT!!!!
ist nicht bei jeder pille so!!!!!!
Bei einigen ist der schutz ERST gewährleistet wenn man mit dem beginn seiner periode die pille anfängt zu nehmen!!!

Ich danke euch
danke für eure antworten werde dann mal mein FA anrufen. bis dann

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen