Home / Forum / Sex & Verhütung / Muslima sex vor der ehe mit christen

Muslima sex vor der ehe mit christen

4. Januar 2016 um 17:14

Hallo,
Ich habe ein christlichen Kumpel, der mich um Rat gefragt hat da ich selbst muslimisch bin.
Er hat eine muslimische Freundin, deren Familie zum Teil religiös ist aber auch nicht sehr streng. Ich habe ihm bereits gesagt dass allein die Tatsache dass seine Freundin mit ihm zusammen ist eine Sünde ist und nun will er wissen, ob es wirklich so schlimm ist wenn er mit ihr schlafen würde. Ich selbst bin nicht so gut informiert zu diesem Thema und erhoffe mir ihm mit dieser Frage helfen zu können, da er ein sehr guter Freund von mir ist und ziemlich verzweifelt ist. Er hat mit auch gesagt dass er zum Islam konfrontieren würde nur um mit ihr zusammen bleiben zu können.
Also nun, wie schlimm wäre es wenn er mit ihr Sex haben würde?

4. Januar 2016 um 18:14

Also
Sünde hat jeder Mensch Schlimm wäre es schon sehr aber wenn er zum islam konventieren und beten kuran lesen usw alles machen würde würden seine sünden vergeben also ist es seine sache ob er es wirklich machen will und ob die freundin es auch will.

Gefällt mir

5. Januar 2016 um 7:27

Was solls...
Ich finds schon iwi lustig das man sich hier auf die Religion beruft aber selber nicht wirklich überzeugt davon ist. Wenn er wirklich sogar bereit ist zum Ismal zu konvertieren dann ist er eh nur ein Aktenchrist. Das hat mit Überzeugung und Glaube rein gar nichts zu tun.

Er soll die Situation mit deiner Freundin abklären. Wenn es für beide Okay ist, sollen sie es machen. Vermutlich haben sie aber nur Angst das die Personen um sie herum kein Verständnis aufbringen...

Gefällt mir

5. Januar 2016 um 18:04

Was ?
Na klar ! Sex ist etwas Naturliches , so wir Drogen sind etwas Naturliches und Alkohol auch , und sogar Prostitution. Alles was schaffen Menschen ist Natuerliches !

Aber Gott hat uns die Koepfe gegeben, dass wir entscheiden koennen, was natuerlich gut oder schlecht ist . Wie kann ich das anders sagen : was ist natuerlich und auch im Enklang MIT GOTT und was nicht.

Sex bevor Ehe ist NICHT im Enklang mit Gott, weil es so ist als das waere Sex ohne Erlaubnis von Ihm.


1 LikesGefällt mir

5. Januar 2016 um 20:14

-_-
ob sex etwas mit Gott zu tun hat ? Selbstverstaendlich. Gott hat uns geschaffen und Sexualitat gehoert auch dazu.

Gefällt mir

5. Januar 2016 um 23:33

Hm
Also ich bin Muslimen und kann nur raten, dass dein Freund dies mit seiner Freundin besprechen sollte. Wie du wissen solltest, ist Sex vor der Ehe eine Zina(Unzucht). Aber da wir in einer viel offeneren Gesellschaften leben und Menschen nun mal Menschen sind, ist das einzig und allein deren Entscheidung. Ich weiß nicht wie sie darüber denkt und ob sie die gleiche Haltung mit ihren Eltern teilt aber sie sollte nur das machen, was sie mit ihren Gewissen vereinbaren kann. Denn letztlich kann weder sie noch dein Kumpel in die Zukunft schauen. Das kann niemand. Ob danach geheiratet werden kann oder nicht. Wenn die beiden noch jung sind würd ich deinen Kumpel wirklich nahe legen keine übereilten Schlüsse zu ziehen, wenn er ihren Glauben und die Familie des Mädchen respektiert sollte er sie lieber nicht entjungfern und sie damit in Probleme wickeln. Aber wie gesagt dass ist jedem selbst überlassen und nur der liebe Willen zu konvertieren finde ich falsch und verlogen, dass ist eine Sache zwischen ihm und Gott. Und ein Christ ist nicht weniger wert als eine Muslima die anscheinend nicht nach den Regeln des Islams lebt ( nur als Beispiel für den Fall einer zinah aber eine zinah ist es ja schon da sie einen Freund hat, was man ja auch nicht haben darf) ich bin zwar Jungfrau aber habe auch einen Freund und Jungfrau zu bleiben war meine Entscheidung, dass hatte nichts mit dem Islam zu tun, sondern um meine Werte und Vorstellungen. Lg

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
M 21 sucht sie für erstes mal
Von: sheeesh
neu
5. Januar 2016 um 20:12

Geschenkbox

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen