In Antwort auf kamala_11926519
Hey,
danke für die Antwort 
Ja, habe mich sehr bewusst entschieden. Gut, bei mir war von vornherein die Auswahl eng, da ich wegen einer Gerinnungsstörung keine Hormonpräparate nehmen darf, die systemisch wirken. Das Austesten entfiel somit, ich muss es darauf ankommen lassen, das Kondome keine Option mehr für mich sind. Hier ist es nicht mein Mann der die Dinger hast, sondern ich, so dass ich in der letzten zeit lieber verzichte, als ein Kondom zu holen...
Ich war bis gestern auch sehr sicher, habe jetzt aber teilweise horrorberichte gelesen... Hinzukommen völlig unterschiedliche Darstellungen bezüglich der Cytotec Tablette...
Verfluchtes Internet 
Bist du dir sicher?
So eng finde ich deine Auswahl gar nicht. Kupfer oder NFP wären ja auch in Frage gekommen (http://hormonfrei.funpic.de).
Aber was mich sehr irritiert (vielleicht verstehe ich dich auch nur falsch): Du schreibst, dass du die Mini28 nicht nehmen darfst, weil du keine systemisch wirkenden Hormonpräparate nehmen darfst.
Ich weiß, dass der Hersteller die Mirena als "lokal" wirkend bewirbt, aber auch die Mirena wirkt systemisch und unterdrückt in sehr vielen Fällen den Eisprung! (Deswegen ist ja auch eine Mini-Mirena geplant die noch niedriger dosiert ist).
Wenn du also die Mni28 nicht nehmen darfst solltest du das mit der Mirena auf jeden Fall bleiben lassen!
Aber vielleicht hab ich dich falsch verstanden und du willst nur keine kombinierten Präparate nehmen, aber dann hättest du auch die Mini28 vertragen - das ist ja der selbe Wirkstoff und eine ähnliche Dosierung.
Gefällt mir