Anzeige

Forum / Sex & Verhütung

Morgen Infotermin Kupferspirale - Hilfe

Letzte Nachricht: 9. Dezember 2010 um 11:10
H
hoshi_12359661
01.12.10 um 19:12

Hallo,

ich habe morgen einen Termin bei meiner -neuen- FA. Ich möchte mich zur Kupferspirale informieren und vor lauter Aufregung weiß ich grad nicht mehr, was ich fragen soll - mal abgesehen von Risiken, Vorgehensweise und Preis.

Ansonsten würde ich gerne wissen, wie ich eine kompetente Ärztin erkenne? Wie gesagt: Sie ist neu. Meine frühere Ärztin ist in Rente gegangen und ich bin unzufrieden von empfohlenen Arzt zu Arzt gestolpert und hoffe, dass diese Ärztin es nun is, vorallem weil sie anbietet, was ich suche.

Ansonsten wollte ich mal nebenbei fragen, ob hier welche sind, die die Spirale haben und wie viel sie zahlen mussten?

Jemand einen Rat?
LG und vielen Dank

[Bitte keine Antworten dazu, dass die Kupferkette besser ist. Ich habe Gründe, warum es nicht die Kette sein soll]

Mehr lesen

H
hoshi_12359661
02.12.10 um 11:13

.
schonmal danke
das is ne super idee

vielleicht hat ja noch jmd tipps?

Gefällt mir

J
jada_11968053
02.12.10 um 22:29
In Antwort auf hoshi_12359661

.
schonmal danke
das is ne super idee

vielleicht hat ja noch jmd tipps?

ich habe vor kurzem auch die Spirale bekommen
Hallo,

ich habe vor kurzem auch die Spirale bekommen. Wie alt bist du denn bzw. hast du schon Kinder? Wenn du keine Kinder hast, dann kann das Legen der Spirale sehr schmerzhaft sein und die Risiken sind natürlich höher, vor allem, dass die Spirale wieder vom Körper abgestoßen wird. Aber das sollte dir deine FÄ auch erklären.
Ich habe in manchen Foren gelesen, dass der FA den Gebärmuttermund vorher mit einer Salbe betäubt hat. Danach kannst du mal fragen (hatte ich vergessen und musste die Schmerzen ertragen).