Home / Forum / Sex & Verhütung / Morea Sanol - Nebenwirkungen

Morea Sanol - Nebenwirkungen

3. Juli 2009 um 0:48 Letzte Antwort: 4. Juli 2009 um 21:24

hallo,

ich nehme seit ca 20 Tagen Morea Sanol. ich habe diese am zweiten Tag meiner Periode genommen. und am Anfang habe ich gar nichts gespürt, hatte keine Nebenwirkungen. doch seit kurzem fange ich sehr leicht und sehr oft ohne Grund an zu weinen. in den letzten drei Tagen habe ich sogar kleine Angstattacken bekommen. ohne Grund, habe ich mich in der Wohnung unwohl gefühlt und hatte so ein Komisches Gefühl und nach ein Paar Minuten war es weg und ich habe mich wieder normal gefühlt.
und heute Abend, habe ich mich übergeben. das war nicht schön. vor allem kam mir die Frage in den Sinn ob ich schwanger sein könnte.

im Beipackzettel stehen depressive Verstimmungen, Übelkeit, Erbrechen als mögliche Nebenwirkungen. auch wird es gesagt, das gewöhnlich diese Nebenwirkungen nach einiger Zeit verschwinden.

mich würde es interessieren, ob jemand auch diese Nebenwirkungen hatte und ob diese weg gegangen sind oder ob ihr die Pille gewechselt habt. ich weiß das jede Frau anders auf die Pille reagiert, aber es ist trotzdem beruhigend zu wissen, wenn jemand das gleiche hatte. man fühlt sich dann nicht mehr so alleine.

kann nicht beachtete werden:

das muss ich jetzt einfach los werden (will/kann meinem Freund nicht sagen und meine Mutter ist für zwei Wochen im Urlaub):
kann ich schwanger sein?? bevor ich die Pille verschrieben bekam, habe ich mich bei FA testen lassen (hatte ein komisches Gefühl) und es war negativ. vor der Pille hatte ich immer geschützten Sex und wenn nicht, dann ist er nicht in mir gekommen. nach dem ich die Pille nehme, benutzen wir keine Kondome, ich habe aber 7 Tage gewartet, denn ab da soll die Pille anfangen zu wirken. und mir ist auch irgendwo klar das in so einer kurzen Zeit sich keine Symptome entwickeln könne. aber trotzdem die Angst ist da. vor allem ist sie viel Größer geworden, nach dem es mir schlecht geworden ist. ich habe noch 4 Tabletten, danach sollten meine Tage beginnen. wenn diese nicht kommen (was ich nicht hoffe) gehe ich zum FA.

Mehr lesen

3. Juli 2009 um 9:32


Dankeschön für die Antworten diese haben mich beruhigt. ich nehme die Pille zum ersten Mal und kenne mich da noch nicht so aus.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
3. Juli 2009 um 9:35
In Antwort auf maarit_12250883


Dankeschön für die Antworten diese haben mich beruhigt. ich nehme die Pille zum ersten Mal und kenne mich da noch nicht so aus.


noch etwas vergessen.

was meinst du mit

"Hattest du diese "rauszieh-Methode" vor dem FA-Test gemacht?"??

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
4. Juli 2009 um 21:14

Frage
da ich die Pille erst seit kurzem nehme, kenne ich mich da nicht aus.
kann mir jemand sagen ob man wehrend der 7 tägigen Pillen Pause geschützt ist oder nicht.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
4. Juli 2009 um 21:24

^.^
ich habe den Zettel mehr Mals gelesen, aber da steht nichts darüber ob man in den 7 Tagen Pause geschützt ist oder nicht.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook