Home / Forum / Sex & Verhütung / Monostep vs. Zoely

Monostep vs. Zoely

24. Juli 2012 um 11:30 Letzte Antwort: 24. Juli 2012 um 11:51

Halli Hallo.

Ich wollte mich mal erkundigen ob jemand von Euch Erfahrungen mit dem Wechsel von der Monostep Pille zur Zoely hat?

Die Monostep nehme ich schon 12 Jahre.

LG Katharina

Mehr lesen

24. Juli 2012 um 11:51

Warum willst du wechseln?
Die Monostep ist eine Pille mit dem sehr bewährten Gestagen der zweiten Generation (Levonorgstrel) und dem noch viel bewährteren Östrogen Ethinylestradiol.

Die Zoely ist dagegen ganz neu auf dem Markt, beide Wirkstoffe sind neu bzw. werden bei Pillen nicht eingesetzt, und zwangsläufig gibt es damit noch nicht so viele Erfahrungen. Selbst in der Packungsbeilage steht bei Nebenwirkungen und Gegenanzeigen, dass keine Daten vorliegen.
Ich hätte keine Lust Versuchskaninchen zu spielen.

Warum willst du denn von der Monostep weg?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen