Home / Forum / Sex & Verhütung / Verhütung / Monostep - Erfahrungen gesucht!!

Monostep - Erfahrungen gesucht!!

1. Juli 2007 um 1:43 Letzte Antwort: 5. Juli 2007 um 0:35

Hallo!

Nehme seit längerem die Microgynon und möchte nun wieder auf meine erste Pille umsteigen, die Monostep! Hatte damals keine Probleme damit!

Nun habe ich gehört, dass diese niedrig dosiert sein soll, ist das richtig? Und auch, dass niedrig dosierte Pillen auch weniger Schutz bieten?? Pille ist doch Pille oder nicht?! Bin etwas verunsichert!

Was habt ihr so für Erfahrungen mit der Monostep gemacht? Kann man sie auch durchnehmen?

Liebe Grüße

Mehr lesen

2. Juli 2007 um 9:32

Hallo,
ich hatte die Monostep ungefähr 3 Jahre genommen, war sehr zufrieden, habe aber jetzt den NuvaRing.

Ob du sie durchnehmen kannst weiß ich leider nicht, ließ doch die Packungsbeilage und wenn du da nicht das richtige findest, frag doch deinen FA!

hoffe das ich dir ein wenig weiter helfen konnte.

Gefällt mir
4. Juli 2007 um 14:52

Hatte sie auch sehr lange
und kann sagen, dass ich keinerlei Probleme mit ihr hatte, was die Verhütung betraf, aber sie lässt Migräne stärker werden, deswegen habe ich mit ihr aufgehört.

Gefällt mir
4. Juli 2007 um 23:19

Hab ich auch
Ich neheme die Monostep auch...seit ca 9 Monaten.
Ich habe sie auch schon durch genommen,was an sich ungefährlich ist. Das Risiko dabei ist eben wenn man es zu oft macht dass der Zyklus durcheinander gerät.
Wenn eine Pille niedrig dosiert ist heißt das nicht dass sie weniger Schutz bietet sondern nur,dass sie weniger Hormone enthält.
Das ist gut,da dein Körper nicht so sehr belastet wird,denn an sich sind diese hormone ja unnatürlich.

Gefällt mir
5. Juli 2007 um 0:35
In Antwort auf an0N_1284770199z

Hallo,
ich hatte die Monostep ungefähr 3 Jahre genommen, war sehr zufrieden, habe aber jetzt den NuvaRing.

Ob du sie durchnehmen kannst weiß ich leider nicht, ließ doch die Packungsbeilage und wenn du da nicht das richtige findest, frag doch deinen FA!

hoffe das ich dir ein wenig weiter helfen konnte.

Keine Probleme...
...

Also ich nehme schon von Anfang an die Monostep und habe bi jetzt noch nie Probleme mit ihr gehabt. Habe sie auch schon mal durchgenommen und so aber gab selbst da keine Probleme.

Ich weis auch, dass ich bei der Pille, auch wenn ich sie mal ausversehen vergessen hatte, nicht schwanger geworden bin und das war auch bei vielen die ich kenne, die Monostep verwenden, auch so.

Also ich kann diese Pille nur empfehlen....

Gruß

Gefällt mir