Home / Forum / Sex & Verhütung / Mögliche Schwangerschaft?

Mögliche Schwangerschaft?

3. Februar 2018 um 13:42

Hallo!
es geht um folgendes:

Letzten Monat hatte ich eine Nasennebenhöhlenentzündung und starken Husten, ich musste mich an zwei Tagen morgens auch übergeben, da hatte ich schon Angst schwanger zu sein. 4 Tage später kam meine Periode auch ganz normal. Da ich zu der Zeit Antibiotika nehmen musste, hatte ich auch seitdem kein Sex mehr und das bis heute nicht, weil ich seit letzter Woche wieder Antibiotika nehmen musste. Zur Zeit von der Einnahme des Antibiotikas und auch jetzt noch habe ich Darmprobleme, abends gehe ich auf Toilette aber es kommt nichts und morgens dafür dann meistens Durchfall. Jetzt habe ich auch noch seit Donnerstag Abend ein leichtes Ziehen im Unterleib so als wenn ich meine Tage bekomme, diese müssten aber erst nächsten Donnerstag kommen. Heute früh habe ich dann einen Frühtest von Clearblue gemacht, der war negativ. Was sagt ihr? Ich nehme meine Pille übrigens immer regelmäßig und habe sie noch nie vergessen!

3. Februar 2018 um 13:48

Jetzt kommt die Frage aller Fragen - hast du irgendwann in dem Zeit Sex gehabt? Und hast du dabei zusätzlich mit Kondom verhütet wegen der Antibiotika?

Wenn deine Tage nächsten Donnerstag kommen sollten ist es absolut sinnlos einen Schwangerschaftstest zu machen (viel zu früh)

Im Unterleib kann es immer wieder ziepen, vorallem wenn man seit längerer Zeit Medikamente einnimmt. In dieser Situation solltest du nicht irgendwas in deinen Körper reininterpretieren.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Februar 2018 um 13:51
In Antwort auf lumusi_12929047

Jetzt kommt die Frage aller Fragen - hast du irgendwann in dem Zeit Sex gehabt? Und hast du dabei zusätzlich mit Kondom verhütet wegen der Antibiotika?

Wenn deine Tage nächsten Donnerstag kommen sollten ist es absolut sinnlos einen Schwangerschaftstest zu machen (viel zu früh)

Im Unterleib kann es immer wieder ziepen, vorallem wenn man seit längerer Zeit Medikamente einnimmt. In dieser Situation solltest du nicht irgendwas in deinen Körper reininterpretieren.

Ich hatte Anfang des Jahres das letzte Mal Sex, also am 05.01 und seitdem gar nicht mehr und am 11.01 habe ich auch meine Tage bekommen, also müsste ich ja eigentlich sicherlich nicht schwanger sein, oder? Nur dieses Ziehen im Unterleib verunsichert mich
Und ich war mir auch nicht sicher ob ich lieber einen normalen Test hätte machen sollen oder einen Frühtest 🤔

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Februar 2018 um 14:14

Ohne Sex kannst du nicht schwanger werden. Die Wahrscheinlichkeit trotzdem die Periode zu bekommen ist irrsinnig gering und da der Schwangerschaftstest negativ war (der, wenn du damals schwanger geworden wärst in allen Farben dieser Welt hätte leuchten müssen), ist das bei dir auch ausgeschlossen.

Du bist nicht schwanger. Dieses Ziepen kommt von einer Hormonschwankung durch die Antibiotika bzw. durch deine langanhaltende schlechte Gesundheit. Ich würde mich übrigens auch nicht wundern, wenn jetzt selbst trotz der Pille deine Blutungen nicht rechtzeitig kommen, das kann bei längerer Medikation schonmal passieren.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen