Anzeige

Forum / Sex & Verhütung

Möchte pille wechseln YASMINELLE

Letzte Nachricht: 27. August 2010 um 20:31
M
madhur_12562570
27.08.10 um 20:13

hy! Ich hab mit 16 begonnen die Pille zu nehmen (bin jetzt 23). Seitdem nehme ich die Valetta, habe eigentlich nicht wirklich probleme damit gehabt. Meine Haut hat sich dadurch auch verbessert, aber bin noch immer nicht wirklich ganz zufrieden. Da ich gelesen habe, dass die Valetta sehr hoch dosiert ist und oft für gewichtszunahmen verantwortlich ist. (Hab seit ich 16 bin 3 kg zugenommen, kann aber andere gründe auch haben
Jetzt hab ich von der Aida bzw. Yasminelle gelesen, was haltet ihr davon? Wird das Hautbild besser? Wie schauts mit der Gewichtszunahme aus?

Mehr lesen

L
lea_12121402
27.08.10 um 20:18

..
3 Kilo sind aber nicht so tragisch, oder?
Ich würde, wenn du mit der Valette zurecht kommst, nicht wechseln.
Beim Wechseln kannst du immer Nebenwirkungen kriegen, die vorher nicht da waren - da bringt auch oft das Zurückwechseln nichts.
Die Yasminelle verhindert zwar Wassereinlagerungen, aber du kannst unter der Pille auch anders zunehmen, durch Stoffwechselstörungen z.B. da hilft die Yasminelle nicht..

Ich würd an diener Stelle nicht wechseln.

Gefällt mir

M
madhur_12562570
27.08.10 um 20:30

Wegen der haut
es geht ja auch mehr um meine Haut!
Bin nicht unbedingt so zufrieden. ich bekomme schon ab und zu noch pickel. und mit 23 ist das echt nervig!
Aber da hilft vl ne andere pille auch nicht.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
L
lea_12121402
27.08.10 um 20:31
In Antwort auf madhur_12562570

Wegen der haut
es geht ja auch mehr um meine Haut!
Bin nicht unbedingt so zufrieden. ich bekomme schon ab und zu noch pickel. und mit 23 ist das echt nervig!
Aber da hilft vl ne andere pille auch nicht.

..
Die Valette wirkt schon stärker antiandrogen als die Yasminelle.. aber ab und an nen Pickel kriegt wohl jeder mal

Gefällt mir

Anzeige