Anzeige

Forum / Sex & Verhütung

~~~MÖCHTE PILLE WECHSELN, WEGEN LIBIDOVERLUST UND GEWICHTSZUNAHME~~~

Letzte Nachricht: 12. November 2005 um 16:29
I
inis_11966734
09.11.05 um 19:17

Hallo.
Nehme seit ca. 4 Jahren die Pille LEIOS. Doch seit längerer Zeit lässt mein Libido immer mehr nach, ich habe sehr häufig Hunger und nehme an Gewicht zu, obwohl ich mich relativ gesund ernähre und mir ist auch manchmal richtig übel (bin aber nicht schwanger). Habe gehört das die AntiBabyPille halt solche Nebenwirkungen macht und möchte deshalb zu einer anderen Pille wechseln, als die LEIOS, in der Hoffnung, dass sich diese Symptome dann geben!?

Welche Pille würdet ihr mir dann empfehlen?

Hoffe auf interessante und informative Antworten.
LG Caro

Mehr lesen

A
aubrey_12770539
09.11.05 um 21:58

-
Ich habe bisher von wenigen Frauen gelesen,die durch einen Pillenwechsel wieder mehr Libido gewannen.Siehe z.B. hier: http://www.med1.de/Forum/Gynaekologie/Verhuetung/1-93327/1/

Die meisten steigen dann auf ein anderes Verhütungsmittel um,entweder NFP (www.nfp-forum.de) oder auf die Gynefix (so sicher wie die Pille : http://www.med1.de/Forum/Gynaekologie/Verhuetung/7-9800/1/ )
oder sonstige NICHT hormonelle Methoden.

Gefällt mir

J
jytte_12164088
10.11.05 um 9:11

Pillenwechsel
Hallo Caro,

ich verwende seit langer Zeit den Nuvaring und bin damit super zufrieden.

Der Nuvaring ist extrem niedrig dosiert, du führst ihn wie ein Tampon ein und dann verbleibt er in der Scheide für die nächsten 3 Wochen. Dann nimmst du ihn raus und machst eine Woche Pause. Das heißt, du mußt nicht täglich an die Pille denken, Durchfall und Erbrechen schaden der Verhütung auch nicht mehr und du bist viel flexibler.
Über Gewichtszunahme beim Nuvaring ist mir auch nichts bekannt. Bzw. es ist mir bekannt, dass das Gewicht gleich bliebt.

Mehr Infos findest du unter www.verhuetungsring.de

Lieben Gruß
Gloria

Gefällt mir

I
inis_11966734
10.11.05 um 14:02
In Antwort auf jytte_12164088

Pillenwechsel
Hallo Caro,

ich verwende seit langer Zeit den Nuvaring und bin damit super zufrieden.

Der Nuvaring ist extrem niedrig dosiert, du führst ihn wie ein Tampon ein und dann verbleibt er in der Scheide für die nächsten 3 Wochen. Dann nimmst du ihn raus und machst eine Woche Pause. Das heißt, du mußt nicht täglich an die Pille denken, Durchfall und Erbrechen schaden der Verhütung auch nicht mehr und du bist viel flexibler.
Über Gewichtszunahme beim Nuvaring ist mir auch nichts bekannt. Bzw. es ist mir bekannt, dass das Gewicht gleich bliebt.

Mehr Infos findest du unter www.verhuetungsring.de

Lieben Gruß
Gloria

Hallo und danke...
für die antworten, aber ich möchte auf jeden Fall weiter die Pille nehmen, nur halt eine andere Marke =) und ich weiß noch nicht, welche neue ich wählen soll...

Gefällt mir

Anzeige
A
aubrey_12770539
11.11.05 um 10:04

Also
Geh einfach zu deinem FA und lass dich da mal beraten..ABER lies dir die Packungsbeilage durch,wenn darin steht,die Pille oder was auch immer könne Libidoverlust verursachen,dann könnte es sein,dass du das wieder bekommst.Weil du anfällig dafür zu sein scheinst.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

R
rain_12179638
12.11.05 um 10:38
In Antwort auf inis_11966734

Hallo und danke...
für die antworten, aber ich möchte auf jeden Fall weiter die Pille nehmen, nur halt eine andere Marke =) und ich weiß noch nicht, welche neue ich wählen soll...

Dann
wünsch ich dir viel Erfolg beim Probieren!
Meine Erfahrung (und die vieler anderer Frauen - schau dich mal in diversen Foren um) ist aber, dass ein Pillenwechsel nichts bringt (ich hab einige probiert), aber vielleicht hast du ja mehr Glück.

Gefällt mir

A
aubrey_12770539
12.11.05 um 13:37

Das vermute ich eben auch
aber wenn frau das nicht möchte,dann muss sie eben auch mit den Nebenwirkungen die sie hat leben..Ich kenne welche die sage und schreibe 21 verschiedene Pillen probiert haben!!Diese Dame war mit keiner glücklich und hat schließlich und endlich zur Gynefix gewechselt..Aber das muss jede selber für sich entscheiden..Wie sagt meine Oma immer ?? Wer nicht will hat schon gehabt.

Gefällt mir

Anzeige
F
flor_11872234
12.11.05 um 14:29

Hm...
hallo!

hm,ich kann mir irgendwie gar nicht vorstellen wie die pille die libido negativ beeinflussen kann...gut steht zwar bei den nebenwirkungen dabei, aber ich bin irgendwie seit ich die pille nehm rund um die uhr spitz wie nachbars lumpi *ggg*...vielleicht sollte ich mich glücklich schätzen.

teasersgirl

Gefällt mir

R
rain_12179638
12.11.05 um 16:29
In Antwort auf flor_11872234

Hm...
hallo!

hm,ich kann mir irgendwie gar nicht vorstellen wie die pille die libido negativ beeinflussen kann...gut steht zwar bei den nebenwirkungen dabei, aber ich bin irgendwie seit ich die pille nehm rund um die uhr spitz wie nachbars lumpi *ggg*...vielleicht sollte ich mich glücklich schätzen.

teasersgirl

Keine Sorge
das kann sie tatsächlich. Ich hab diese Erfahrung auch gemacht. Allerdings war es nicht so, dass die Libido sofort und plötzlich weg war - das kam mit der Zeit ganz schleichend. Ca. 6 Jahre hatte ich auch keine Probleme, dann fings langsam an.
Natürlich kann die Pille die Libido auch positiv beeinflussen. Wenn man immer kann und darf und sich nicht weiter um Barrieremethoden kümmern muss kann sich das positiv auf die Psyche auswirken - man hat einfach den Kopf frei für die Lust. Falls dann irgendwann der Körper nicht mehr "normal" reagiert, dann schwindet langsam (oder auch schnell) auch die Lust.
Aber dass muss ja nicht bei jeder der Fall sein, vielleicht hast du Glück!

Gefällt mir

Anzeige