Forum / Sex & Verhütung

Möchte Pille nach 6 Jahren absetzen

Letzte Nachricht: 22. April 2014 um 8:54
Y
yente_12868742
19.04.14 um 19:09

Hallo Leute

Ich möchte nun endlich nach 6 Jahren Pille nehmen, sie absetzen.
Ich habe zwar einen kinderwunsch mit meinem jetzigen Freund, den er auch mit mir teilt, aber wir sind beide der Meinung, dass jetzt noch etwas zu früh ist.

Erstmal möchte ich meinem Freund erklären, dass ich nun die Pille absetzen möchte, nur weiß ich nicht, wie ich das am besten anfangen kann.

Ich möchte dann mit Temperatur messen anfangen.
Ich habe mich ein wenig schon informiert dazu. Aber so ganz versteh ich die Technik dann doch noch nicht.
Da ich nicht weiß, wie mein Zyklus ist, wenn ich die Pille absetze.
Weil beim tempi messen gilt ja ein 28 Tage Zyklus, aber was mach ich, wenn ich zum Beispiel einen 35 Tage Zyklus habe?
Und braucht man vielleicht ein spezielles Thermometer?

Vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich

LG Susi

Mehr lesen

L
laurie_11894091
22.04.14 um 8:54

Huhu
Sinn und Zweck der Temperaturmethode ist ja die Eingrenzung des Eisprungs, da ist die Zyklusslänge garnicht relevant... Mit der Temperaturmethode hast du eine Sicherheit von ca. 97% - auch schon recht sicher, aber nicht ganz so sicher wie die klassische NFP, bei der ein weiteres Körpermerkmal beobachtet wird.

Gerne wird behauptet, die Methode erfordere ein hohes Maß an Disziplin und sei sehr aufwendig. Wenn man allerdings ein bisschen erfahren ist, ist es ein Klaks und nicht viel aufwendiger, als jeden Tag eine Pille zu schlucken.

Unter mynfp.de findest du viele Informationen zu NFP und ein ganz tolles Forum, in dem viele nette Mädels gerne behilflich sind...

Wegen Thermometer: Ich habe ein anaolges von Geratherm, guckst du hier

http://www.amazon.de/Geratherm-4751006511-Basalthermometer-Zykluskontrolle-Quecksilber/dp/B00238ZDL8/ref=sr_1_5/279-3378378-8727812?ie=UTF8&qid=1398149482&sr=8-5&keywords=nfp+thermometer

Falls es doch bei der Temperaturmethode bleiben sollte, könnte dir ggf. ja auch ein Verhütungscomputer helfen.

LG

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Diskussionen dieses Nutzers