Home / Forum / Sex & Verhütung / Mit wem redet ihr über euer Sexleben?

Mit wem redet ihr über euer Sexleben?

18. Oktober 2018 um 8:56

Redet ihr mit anderen Personen über euer sexleben? Mit wem redet ihr darüber und über was redet ihr Bzw wie detailliert redet ihr dann darüber? Oder sagt ihr das geht keinen etwas an? 

Danke schon mal für eure ehrlichen antworten. 

18. Oktober 2018 um 10:37

Mit meinem Partner. Ansonsten... Mit Leuten aus dem Internet. Ich möchte nicht, dass mein reales Umfeld allzu viel über mein Sexleben erfährt, daher rede ich im Real Life mit fast niemandem darüber. Anonym im Internet ist das viel leichter. Hier kennt mich niemand, hier habe ich nicht hinterher einen gewissen Ruf weg, wenn sich das rumspricht. Hier kann ich offen reden und ins Detail gehen.

9 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Oktober 2018 um 11:23

Meistens mit den Leuten von hier.

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Oktober 2018 um 11:59

Richtig nur mit meinem Teufel. Den nur den geht das etwas an. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Oktober 2018 um 12:01

also ich habe so keinen und hier ist es auch nicht so das ich rede noder schreiben kann weil nicht viele interesiert sind denke ich mal kann mich aber auch irren 

lg Odin

18. Oktober 2018 um 12:09

ja na wenn auch nur per pin ich habe meistens das glück das die sich dan immer wieder löchen oder nicht mehr antworten vieleicht bin icke och zu alt für sowas wer weiss

18. Oktober 2018 um 14:33

Mit meinen besten Freundinnen rede ich schon über sowas

18. Oktober 2018 um 14:55
In Antwort auf damion10

Redet ihr mit anderen Personen über euer sexleben? Mit wem redet ihr darüber und über was redet ihr Bzw wie detailliert redet ihr dann darüber? Oder sagt ihr das geht keinen etwas an? 

Mit niemandem. 
Geht keinem was an. 
Und da ich ein etwas kompliziertes Liebesleben habe würde es auch kaum jemand verstehen.  

6 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Oktober 2018 um 17:05

Das hängt davon ab, worum es geht. Manchmal spreche ich mit meinen Freundinnen über sexuelle Themen und hier natürlich auch. Aber: Die wirklich intimen Dinge bespreche ich ausschließlich mit meinem Partner. Das geht sonst keinen was an.

18. Oktober 2018 um 18:33
In Antwort auf damion10

Das ist ganz unterschiedlich... in lustiger Mädelsrunde witzelt man eher mal darüber, mit einer Freundin wird es schon mal sachlicher und detailierter... aber am Liebsten mit "Fremden" und schriftlich.

LG

4 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Oktober 2018 um 18:47
In Antwort auf daniela030

Das ist ganz unterschiedlich... in lustiger Mädelsrunde witzelt man eher mal darüber, mit einer Freundin wird es schon mal sachlicher und detailierter... aber am Liebsten mit "Fremden" und schriftlich.

LG

Und mit meinem Partner natürlich... und da dann auch ganz detailiert, der ist ja schliesslich auch mit dabei

18. Oktober 2018 um 18:47
In Antwort auf damion10

Mit Sexleben meinst du Sex-leben. 
Mit einer guten Freundin kann ich offen reden. Details werden nicht erörtert. Mit Männern lässt sich vieles nicht besprechen. Eine Frau versteht und weiß sofort, was ich meine. 

18. Oktober 2018 um 21:12
In Antwort auf damion10

Ich bin da eher direkt und ehrlich ich kann mit jedem wo ich merke die oder der ist mir sympathisch darüber reden dann allerdings nicht bis ins kleinste detail.
Mit meinem Partner natürlich ganz offen über alles.
Mit Freunden auch

18. Oktober 2018 um 21:29
In Antwort auf damion10

Hallo!
Ich (m/54 Jahre) habe leider keinen mit dem ich darüber redden kann, bin schwerbehindert und habe auch keine Frau/Freundin  !!!

19. Oktober 2018 um 1:43

Auch mit dem Internet. 
Ich fände es merkwürdig, wenn eine Person aus meinem Umfeld etwas darüber wüsste. Sowas verändert glaube ich, wie sich jemand gegenüber einem verhält..

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Oktober 2018 um 7:49

Mit Kollegen wäre ein derartiges Gespräch für mich ein No Go. Dort möchte ich Distanz und Fachlichkeit und keine Kozentration auf persönliche Amüsements. 

19. Oktober 2018 um 7:58

Nein, ich glaube nicht, dass es die Bekanntschaft maßgeblich verändern würde, aber man sieht jemandem in einem anderen Licht.
Es ist nicht Thema oder sonst etwas, aber trotzdem etwas, was man im Hinterkopf hat. Ein bisschen so, als würdest du bei deinen Eltern etwas "schmutziges" in der Such-Historie bei Google finden.

Natürlich verändert es die Beziehung nicht maßgeblich, aber es ist eben merkwürdig, weswegen ich sowas vermeide.

19. Oktober 2018 um 8:15
In Antwort auf damion10

Ich spreche nur anonym, also im Internet, über mein Sexleben.
Mit meinen direkten Mitmenschen tausche ich mich nicht darüber aus.
Ich denke, dass es zu viel Einblick ist... vorallem, wenn sie auch noch meinen Partner kennen.

19. Oktober 2018 um 8:21

Nun, es ist auch theoretisch. Schon möglich, dass es für manche keine echten Auswirkungen hat, trotzdem finde ich den Gedanken unangenehm. Ich weiß zumindest von mir selbst, dass es durchaus das Bild, welches man von jemandem gehabt hat, verändern kann. 

Bei manchen, denke ich, kommt es bestimmt vor, dass sie auch etwas in ihrem Verhalten gegenüber der Person verändern. Etwa, indem sie offener werden etc. wo man vorher ein (gesundes) distanziertes Verhältnis hatte, und nur oberflächliche oder "harmlose" Themen behandelt hat.

19. Oktober 2018 um 13:55

Ich spreche mit meinen beiden besten freundinnen ubd mit meiner schwester über mein (und ihr) sexleben. Und ab und zu auch hier. Allerdings weniger im forum sondern vor allem in unterhaltungen per pn. 

19. Oktober 2018 um 18:37

Ein Banker bin ich nicht. 
Wir zwei Beide haben unterschiedliche Auffassungen das ist mir lange klar. 

19. Oktober 2018 um 18:40

Und ich bin Schuld am Herzkasper des Pastors wenn er aus dem Beichtstuhl kippt mit Fahne auf Halbmast. Nein nein nein.....das geht nicht. 

23. Oktober 2018 um 0:47
In Antwort auf desteufelsengel2

Richtig nur mit meinem Teufel. Den nur den geht das etwas an. 

Und das werden wir ausführlich von Mittwoch bis Wochende tun. Und nicht nur das...

23. Oktober 2018 um 6:13

Wie traurig das so geschätzt die Hälfte der Leute eher anonym im Internet über Ihr Sexleben redet als persönlich mit Freunden. Ich würde niemals auf den Austausch mit Menschen die ich persönlich kenne und schätze verzichten wollen!!! Bei wichtigen Themen möchte ich die Meinung von Menschen haben die mich kennen und einschätzen können.
Insofern sind es bei mir Freunde, einige Arbeitskollegen, meine Ex-Freundinnen bzw. Frauen, gute Kumpels. Kommt eben immer drauf an um welches Thema es geht. Aber für jedes gibt es einen geeigneten Ansprechpartner.

23. Oktober 2018 um 7:43
In Antwort auf patsy_12073201

Und das werden wir ausführlich von Mittwoch bis Wochende tun. Und nicht nur das...

Freue mich schon auf Dich mein Teufel. 

23. Oktober 2018 um 8:15

Im realen Leben nur mit meiner besten Freundin aber auch nicht ins Detail und online momentan auch nur mit einer Person

10. November 2018 um 12:58

Mit meiner besten Freundin.
Wir reden über alles, z.B. wie und wann mein erstes mal war und wenn mein Freund und ich was neues ausprobieren.

12. November 2018 um 6:48
In Antwort auf carolin1997

Mit meiner besten Freundin.
Wir reden über alles, z.B. wie und wann mein erstes mal war und wenn mein Freund und ich was neues ausprobieren.

Und über was genau redet ihr da dann? Also wie detailliert? Oder nur recht oberflächlich? 

12. November 2018 um 6:56

Mit dem Freund zählt nicht. Meine mit welcher Person redet ihr darüber, mit der ihr nicht den sex habt? 

12. November 2018 um 15:24
In Antwort auf damion10

Und über was genau redet ihr da dann? Also wie detailliert? Oder nur recht oberflächlich? 

Wir reden über alles, z.b. neue Stellungen, wie der Sex im Urlaub war, Gefühle beim ersten Mal,...
Ich schildere ihr nicht alle einzelheiten sondern wie es war und was wir gemacht haben

5 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. November 2018 um 18:14

Ich rede mit meinen paar Freunden über ziemlich alles, je nach dem. Manchmal sehr genau, manchmal nur das Gesprächsthema betreffend (wie oft, wo, Selbstbefriedigung etc.). Oder per PN, dann ist es auch privat, nicht im Forum, jedenfalls nicht detailliert.

13. November 2018 um 13:40

Du redest mit Deinem Ex über Dein aktuelles Liebesleben?  Das nenne ich "harter Tobak"

14. November 2018 um 11:44

Mit Männern rede ich praktisch überhaupt nicht über Sex; schon gar nicht über mein eigenes Liebesleben. Bei den meisten Frauen halte ich mich sehr allgemein und vage. Und nur bei sehr ausgewählten, engen Freundinnen werde ich auch mal konkreter. Aber das sind auch alles Frauen mit denen ich nie Sex hatte! Davor habe ich zu große Hemmungen. Es wäre mir peinlich mit einer Ex darüber zu reden, was meine Frau mit mir macht oder auch nicht macht. Ich befürchte, damit Vergleiche zu provozieren, die ich nicht will.

14. November 2018 um 11:49

Warum ist es für einige hier ein "Problem" darüber hier im Forum zu schreiben und bevorzugen die PNs???

15. November 2018 um 7:12
In Antwort auf damion10

Eigentlich mir gar keinem. Da ich nicht immer ganz treu bin, behalte ich meine netten Geheimnisse immer für mich und geniesse die Gedanken daran

15. November 2018 um 8:42
In Antwort auf damion10

Ja , schon mal mit Freundinnen, aber da eher so allgemeine Dinge, so richtig nur mit meiner besten Freundin.

18. November 2018 um 0:57
In Antwort auf damion10

Ich rede mit vielen Personen darüber. Freunde, Freunde von meiner Freundin, meiner Schwester usw. wir sind da alle sehr offen. Es werden alle Details besprochen

19. November 2018 um 4:56

Ich denke jeder redet (ausser mit dem Partner/der Partnerin) mit dem besten Freund oder der besten Freundin über sein Sexleben. 

19. November 2018 um 8:43

Mit dem Partner und halt hier austauschen, mit Freunden eigentlich überhaupt nicht darüber. 

21. November 2018 um 7:04

Und wie detailliert redet ihr dann über die Themen Bzw über was redet ihr da? Seid ihr da mehrere Mädels?

21. November 2018 um 7:05

Und wie detailliert redet ihr dann über die Themen Bzw über was redet ihr da? Seid ihr da mehrere Mädels?

21. November 2018 um 7:06

21. November 2018 um 7:11

Ich rede manchmal mit meinen besten Freundinnen über das Sexleben. 

21. November 2018 um 8:00
In Antwort auf w21abc

Ich rede manchmal mit meinen besten Freundinnen über das Sexleben. 

Und über was genau Bzw wie genau?

21. November 2018 um 8:27
In Antwort auf damion10

Und über was genau Bzw wie genau?

Über alles. Probleme, Erfahrungen, Vorlieben,...

21. November 2018 um 8:33
In Antwort auf w21abc

Über alles. Probleme, Erfahrungen, Vorlieben,...

Und wie detailliert bei Vorlieben? Wie ihr blast? Welche Stellung usw? 

21. November 2018 um 9:52

Warum über was habt ihr gesprochen und was denkst du hat sie dann gemacht? 

21. November 2018 um 14:32

Also ich bin da relativ offen auch mit dem sex an sich angenommen ich mit meiner grete in nem Schwimmbad da kann es Dan auch mal passieren das man im wirlpool spitz wird natürlich nur Dan wenn nicht 5 Meter weiter irgendwer steht 

und vom Drüber reden ich sag es mal so ich geh jetzt nicht in Hamburg in die Fusgänger Zone und qutsch da wild fremde an aber an na Kasse beim Kondome kaufen und da kommt auch noch nen blöder Blick weil du gleich drei Packungen gekauft hast Dan werde ich da offen und die Leute sollen sich ihren Teil denken entweder die kommen klar damit oder nicht Dan ist ja nicht mein Problem 😅

21. November 2018 um 15:50

Und wie detailliert? Über was redest mit ihr?

12. Januar um 5:57
In Antwort auf damion10

Über Sex rede ich mit meinem Partner. 
Über Sex rede ich mit meiner Schwester.
Über Sex schreibe ich ab und zu mal hier. 

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram