Home / Forum / Sex & Verhütung / MIT PILLE AM 2. TAG DER BLUTUNG BEGINNEN

MIT PILLE AM 2. TAG DER BLUTUNG BEGINNEN

12. Juni 2007 um 22:52

Hallo!

Ich habe eine Frage: mir wurde mal von einer Ärztin freundschaftlich zugeflüstert (d.h. Ärztin IST Freundin), dass man die Pille erst am 2. Tag der Blutung einnehmen kann, wenn man damit beginnt, und damit umgeht man die ersten Schmierblutungen. Ich hab das schon mal gemacht (ich muss sagen ich nehm die Pille nicht regelmäßig, nur wenn ich in einer Beziehung bin, da ich mich nicht sinnlos mit Hormonen vollstopfen möchte). Ich wurde natürlich nicht schwanger, Schmierblutungen blieben aus - trotzdem lese ich hier dass man die ersten 7 Tage zusätzlich verhüten soll????
Soll ich einer ausgebildeten Ärztin glauben oder wem?

Vielleicht liest diese Zeilen ja sogar eine Ärztin und kann mir das bestätigen oder eben auch nicht???

Vielen Dank!

13. Juni 2007 um 17:13

...
genau so ist es

1. Tag der Blutung = Pille wirkt sofort
2-5. Tag der Blutung 7 Tägige zusätzliche verhütung durch ein Kondom

würde mich nicht auf den rat deiner ärztin verlassen!

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club