Anzeige

Forum / Sex & Verhütung

Mit Pille 5 Tage zu spät wieder begonnen!!

Letzte Nachricht: 25. September 2007 um 14:42
L
lavin_12912160
17.09.07 um 19:03

Ich hätte di Pille am montag nehmen sollen, habe si aber erst am donnerstag wieder genommen und hatte eine Woche darauf GV. Kann mir jemand sagen ob eine möglichkeit der Schwangerschaft besteht oder war ich nach 7 Tagen wieder geschützt? auch fühle ich mich heute gar nicht gut und habe einen komischen bauch und meine temperatur ist auf 37.1 grad. ich frage mich ob ich mir dies vielleich nur einbilde weil ich so viel darüber gelesen habe und angst habe das ich schwanger sein könnte. bitte helft mir! es ist nun der 17. tag nach beginn der einnahme der 1. pille!

lg

Mehr lesen

M
medusa_12724522
17.09.07 um 20:24

Also
ich will dich nich beunruhigen, aber es ist schon sehr wahrscheinlich, weil man UNTER KEINEN UMSTÄNDEN die pause verlängern soll aber vlt hast du glück und dein freund hat nich so fruchtbare spermien oder es kam aus anderen gründen nich zur befruchtung... am besten abwarten ob du deine tage in der nächsten pause bekommst

Gefällt mir

R
rmona_12468195
17.09.07 um 21:23
In Antwort auf medusa_12724522

Also
ich will dich nich beunruhigen, aber es ist schon sehr wahrscheinlich, weil man UNTER KEINEN UMSTÄNDEN die pause verlängern soll aber vlt hast du glück und dein freund hat nich so fruchtbare spermien oder es kam aus anderen gründen nich zur befruchtung... am besten abwarten ob du deine tage in der nächsten pause bekommst

Mir geht es auch so
Ich hätte auch montags beginnen müssen und tat es erst Mittwochs.
Ich muss bis Freitag warten,ob was passiert ist.
Ich glaube,bei mir ist die Chance sehr hoch.

Gefällt mir

L
lavin_12912160
17.09.07 um 21:53
In Antwort auf rmona_12468195

Mir geht es auch so

Vielen dank
für eure rasche antwort! manche sagen, nach sieben tagen sei es wieder sicher, dies stimmt also nicht? und warum ist bei dir die chance sehr hoch?

Gefällt mir

Anzeige
T
thuy_11843485
18.09.07 um 8:54
In Antwort auf lavin_12912160

Vielen dank
für eure rasche antwort! manche sagen, nach sieben tagen sei es wieder sicher, dies stimmt also nicht? und warum ist bei dir die chance sehr hoch?

Nach
7 Tagen korrekter(!) Pilleneinnahme ist man wieder geschützt. Von dem GV wirst du also nicht schwanger. Wenn dann kannst du vom GV während der Pause schwanger werden, Spermien überleben bis zu 72Std. im Körper, allerdings kann keiner sagen, wie schnell der Eisprung stattfindet, wenn du die Pille vergisst. Wenn du in der Zeit keinen GV hattest, bist sehr wahrscheinlich nicht schwanger

Gefällt mir

T
thuy_11843485
18.09.07 um 8:56

Mir geht es auch so

Was nimmst
du denn für eine Pille? Wenn du z.b. die Valette oder die Belara nimmst und die zweite vergessene Pille nachgenommen hast (muss laut WHO nicht in 12 Std. sein, aber unter 24h), dann ist die Wahrscheinlichkeit schon ziemlich gering!

Gefällt mir

L
lavin_12912160
18.09.07 um 9:14
In Antwort auf thuy_11843485

Nach
7 Tagen korrekter(!) Pilleneinnahme ist man wieder geschützt. Von dem GV wirst du also nicht schwanger. Wenn dann kannst du vom GV während der Pause schwanger werden, Spermien überleben bis zu 72Std. im Körper, allerdings kann keiner sagen, wie schnell der Eisprung stattfindet, wenn du die Pille vergisst. Wenn du in der Zeit keinen GV hattest, bist sehr wahrscheinlich nicht schwanger

Yasminelle
vielen dank! also ich nehme die yasminelle, also immer 3 wochen pilleneinnahme, eine woche pause. in diesen ersten 7 tagen habe ich die pille zwar nicht nicht ganz so regelmässig eingenommen aber ich habe die 12h nie überschritten. und ich hatte erst nach diesen 7 tagen gv. ich fühle bin so dämlich, so etwas wird mir auf jeden fall nie mehr passieren!

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1270251699z
18.09.07 um 10:45

Nach

Ein Eisprung
findet GAR nicht statt wenn man die Pille nimmt! Sorry @schokoladenliebhaberin aber informier dich doch bitte erst ausführlich bevor du anderen falsche Informationen erteilst!! Das fällt mir hier echt auf bei dir!

1 -Gefällt mir

A
an0N_1270251699z
18.09.07 um 10:46

Yasminelle
vielen dank! also ich nehme die yasminelle, also immer 3 wochen pilleneinnahme, eine woche pause. in diesen ersten 7 tagen habe ich die pille zwar nicht nicht ganz so regelmässig eingenommen aber ich habe die 12h nie überschritten. und ich hatte erst nach diesen 7 tagen gv. ich fühle bin so dämlich, so etwas wird mir auf jeden fall nie mehr passieren!

Dann passt alles!
Solange du 7 Pillen wieder eingenommen hast und keine vergessen war der Schutz zum Zeitpunkt des GV auch wieder vorhanden! Keine Angst!

Gefällt mir

Anzeige
T
thuy_11843485
18.09.07 um 11:31
In Antwort auf an0N_1270251699z

Ein Eisprung
findet GAR nicht statt wenn man die Pille nimmt! Sorry @schokoladenliebhaberin aber informier dich doch bitte erst ausführlich bevor du anderen falsche Informationen erteilst!! Das fällt mir hier echt auf bei dir!

Ähm
wenn du genau lesen würdest, würdest du sehen, dass da steht, dass man nicht vorhersagen kann, wann ein möglicher Eisprung stattfindet, wenn man die Pille vergisst. Wenn bei mehrmaligem Vergessen, Durchfall etc. keiner stattfinden würde, gäbs auch keine Schwangerschaften oder?

Gefällt mir

T
thuy_11843485
18.09.07 um 11:33

Ähm
wenn du genau lesen würdest, würdest du sehen, dass da steht, dass man nicht vorhersagen kann, wann ein möglicher Eisprung stattfindet, wenn man die Pille vergisst. Wenn bei mehrmaligem Vergessen, Durchfall etc. keiner stattfinden würde, gäbs auch keine Schwangerschaften oder?

Und
dass man vom GV während der Pause nicht schwanger wird, ist klar, in obiger Aussage war auf den Fall bezogen gemeint, dass man schwanger werden kann, wenn man am Ende der Pause GV hat und dann fünf Pillen vergisst.

So, hoffe wir haben das geklärt, bis zu deiner nächsten Beschwerde dann

Gefällt mir

Anzeige
R
rmona_12468195
18.09.07 um 11:40
In Antwort auf an0N_1270251699z

Dann passt alles!
Solange du 7 Pillen wieder eingenommen hast und keine vergessen war der Schutz zum Zeitpunkt des GV auch wieder vorhanden! Keine Angst!

Monostep
Ich nehme die Monostep ein und in der packungsbeilage steht,das bei mehr als einer vergessenen Pille,der schutz den ganzen Monat nicht mehr gegeben ist.
das mit den 7tagen steht bei mir,bei einer vergessenen Pille.
Normalerweise sollte der Eisprung ja weg bleiben,bei korrekter Einnahme,ich bin aber ziemlich sicher,das ich einen hatte und zwar an dem abend,bevor ich GV hatte(ich hab ja auch die ersten beiden Pillen nicht genommen).
Ich merke diesen sehr gut,da ich bis vor kurzem eine Pillenpause gemacht hatte.
Und da ich bei beiden kindern nach absetzen der Pille sofort schwanger war,gehe ich mal davon aus,das die Chance sehr hoch bei mir ist.

1 -Gefällt mir

T
thuy_11843485
18.09.07 um 11:46

Monostep
Ich nehme die Monostep ein und in der packungsbeilage steht,das bei mehr als einer vergessenen Pille,der schutz den ganzen Monat nicht mehr gegeben ist.
das mit den 7tagen steht bei mir,bei einer vergessenen Pille.
Normalerweise sollte der Eisprung ja weg bleiben,bei korrekter Einnahme,ich bin aber ziemlich sicher,das ich einen hatte und zwar an dem abend,bevor ich GV hatte(ich hab ja auch die ersten beiden Pillen nicht genommen).
Ich merke diesen sehr gut,da ich bis vor kurzem eine Pillenpause gemacht hatte.
Und da ich bei beiden kindern nach absetzen der Pille sofort schwanger war,gehe ich mal davon aus,das die Chance sehr hoch bei mir ist.

Dass
die Packungsbeilage bei der Monostep da solch radikale Angaben macht, ist mir auch schon aufgefallen
Wenn du ungefähr sagen kannst, wie groß der Abstand zwischen dem möglichen Eisprung und dem späteren GV war, kannst du mal auf medizin-forum.de nachfragen, ob die Möglichkeit einer Befruchtung noch sehr groß ist. Der Arzt erscheint mir sehr kompetent.
Auf cyberdoktor.net findest du außerdem einige Studien der WHO, auch was das mehrmalige Vergessen am Einnahmeanfang betrifft. Vielleicht magst ja da mal nachsehen
Wäre ein weiteres Kind denn schlimm für euch?

Gefällt mir

Anzeige
R
rmona_12468195
18.09.07 um 17:03

Dass
die Packungsbeilage bei der Monostep da solch radikale Angaben macht, ist mir auch schon aufgefallen
Wenn du ungefähr sagen kannst, wie groß der Abstand zwischen dem möglichen Eisprung und dem späteren GV war, kannst du mal auf medizin-forum.de nachfragen, ob die Möglichkeit einer Befruchtung noch sehr groß ist. Der Arzt erscheint mir sehr kompetent.
Auf cyberdoktor.net findest du außerdem einige Studien der WHO, auch was das mehrmalige Vergessen am Einnahmeanfang betrifft. Vielleicht magst ja da mal nachsehen
Wäre ein weiteres Kind denn schlimm für euch?

Wann
der Eisprung an dem Tag war,weiß ich noch genau,denn da kam ich gerade vom schwimmen mit meinem Sohn.
Naja,wenn es so ist,wäre es nicht weiter tragisch.
Ich werde jetzt einfach bis Freitag warten,da sollen meine Tage kommen und in der Pillenpause sind sie immer pünktlich.
Ansonsten kann ich samstag morgen testen und dann hab ich Gewißheit.Anzeichen kamen bei mir immer später,also da kann ich gar nichts zu sagen.

Aber die werden doch sicher ihren Grund haben,weshalb sie in der packungsbeilage sagen,das die Pille nach mehr als einmal vergessen,nicht mehr sicher ist.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

T
thuy_11843485
18.09.07 um 17:34

Wann
der Eisprung an dem Tag war,weiß ich noch genau,denn da kam ich gerade vom schwimmen mit meinem Sohn.
Naja,wenn es so ist,wäre es nicht weiter tragisch.
Ich werde jetzt einfach bis Freitag warten,da sollen meine Tage kommen und in der Pillenpause sind sie immer pünktlich.
Ansonsten kann ich samstag morgen testen und dann hab ich Gewißheit.Anzeichen kamen bei mir immer später,also da kann ich gar nichts zu sagen.

Aber die werden doch sicher ihren Grund haben,weshalb sie in der packungsbeilage sagen,das die Pille nach mehr als einmal vergessen,nicht mehr sicher ist.

Gut
dass du es so gelassen sehen kannst
Dann wünsche ich dir viel Glück, dass alles so wird, wie du das gerne hättest!

Zur Packungsbeilage: Manche Hersteller wollen sich einfach gegen alles absichern, vllt. ist die Packungsbeilage deshalb so streng gehalten, aber das wirst du ja spätestens am SA merken

Gefällt mir

Anzeige
R
rmona_12468195
18.09.07 um 18:25

Gut
dass du es so gelassen sehen kannst
Dann wünsche ich dir viel Glück, dass alles so wird, wie du das gerne hättest!

Zur Packungsbeilage: Manche Hersteller wollen sich einfach gegen alles absichern, vllt. ist die Packungsbeilage deshalb so streng gehalten, aber das wirst du ja spätestens am SA merken

Klar
eigentlich würde ich mich sogar freuen
Nen test hab ich vorsichtshalber schon mal geholt.

Gefällt mir

T
thuy_11843485
19.09.07 um 11:23

Klar
eigentlich würde ich mich sogar freuen
Nen test hab ich vorsichtshalber schon mal geholt.

Sag
doch bescheid, wenn du weißt, wie die Sache ausgegangen ist

Gefällt mir

Anzeige
D
donata_12373225
21.09.07 um 13:33

Sag

Mal
ne andere Frage. Verstehe nicht wie ich fünf Tage zu spät anfange kann? Ich weiß doch den Tag an dem ich beginnen muss und lege sie mir deshalb parat und frage meinen Partner ob er mich daran erinnert und nachfragt ob ich sie genommen habe. Ansonsten wenn ich es vergessen könnte schreibe ich mir das im kalender oder ins handy(da gibt es ne erinnerungsfunktion)damit ich dran denke.

Gefällt mir

D
donata_12373225
21.09.07 um 13:36

Sag

Mal
ne andere Frage. Wie kann man fünf Tage zu spät mit der Einnahme anfangen? Ich weiß doch den Beginn und lege mir die Pille hin das ich dran denke. Außerdem kann man auch den Partner bitten einen dran zu erinnern das man sie nimmt. Ansonsten gibt es auch noch nen kalender oder ein handy(die erinnerungsfunktion ist sehr hilfreich)das ich daran denke.

Gefällt mir

Anzeige
L
lavin_12912160
21.09.07 um 23:40
In Antwort auf donata_12373225

Mal
ne andere Frage. Verstehe nicht wie ich fünf Tage zu spät anfange kann? Ich weiß doch den Tag an dem ich beginnen muss und lege sie mir deshalb parat und frage meinen Partner ob er mich daran erinnert und nachfragt ob ich sie genommen habe. Ansonsten wenn ich es vergessen könnte schreibe ich mir das im kalender oder ins handy(da gibt es ne erinnerungsfunktion)damit ich dran denke.

Ja
ja das ist mir auch klar ich habe sie ja eigentlich nicht vergessen sondern ich wollte die pille nicht mehr am montag nehmen weil ich dann meine tage immer genau am wochenende hatte. darum habe ich sie mit absicht zu spät genommen und habe eigentlich nicht gedacht das ich so schnell wieder gv haben würde. ist leider so passiert und war wahnsinnig dämlich von mir

Gefällt mir

D
donata_12373225
22.09.07 um 11:41

Ja
ja das ist mir auch klar ich habe sie ja eigentlich nicht vergessen sondern ich wollte die pille nicht mehr am montag nehmen weil ich dann meine tage immer genau am wochenende hatte. darum habe ich sie mit absicht zu spät genommen und habe eigentlich nicht gedacht das ich so schnell wieder gv haben würde. ist leider so passiert und war wahnsinnig dämlich von mir

Naja,
wenn man die Packungsbeilage der Pille richtig lesen würde, würde man feststellen das man die Pillenpause auf keinen Fall verlängern darf. Wenn man den Anfangstag ändern möchte VERKÜRZT man die Pause und verlängert sie nicht!!!!!

Gefällt mir

Anzeige
L
lavin_12912160
22.09.07 um 11:55
In Antwort auf donata_12373225

Naja,
wenn man die Packungsbeilage der Pille richtig lesen würde, würde man feststellen das man die Pillenpause auf keinen Fall verlängern darf. Wenn man den Anfangstag ändern möchte VERKÜRZT man die Pause und verlängert sie nicht!!!!!

Ja
dies weiss ich natürlich jetzt auch! ich wollte ja nur wissen ab wann man wieder geschützt ist und ob es sehr wahrscheinlich ist das ich schwanger bin! ich habe ja selber gesagt das das was ich getan habe einfach nur dämlich war!!!!!!!!!

Gefällt mir

L
lavin_12912160
25.09.07 um 12:26

Vielen dank!
Also ich bin definitiv nicht schwanger )). vielen dank nochmals für eure Hilfe!! Ich bin nun wirklich etwas schlauer

Gefällt mir

Anzeige
T
thuy_11843485
25.09.07 um 12:30

Vielen dank!
Also ich bin definitiv nicht schwanger )). vielen dank nochmals für eure Hilfe!! Ich bin nun wirklich etwas schlauer

Dann
Glückwunsch zur nicht-bestehenden Schwangerschaft
Warst beim FA oder hast einen Urintest gemacht?

Gefällt mir

L
lavin_12912160
25.09.07 um 12:37

Dann
Glückwunsch zur nicht-bestehenden Schwangerschaft
Warst beim FA oder hast einen Urintest gemacht?

Ich
habe meine tage bekommen...

Gefällt mir

Anzeige
T
thuy_11843485
25.09.07 um 14:39

Ich
habe meine tage bekommen...

Die
Abbruchblutung meinst du? Dann sollte alles ok sein. Manche Frauen haben aber trotz Schwangerschaft noch eine Blutung, weil die nur durch die fehlenden Hormone ausgelöst wird. Wenn sie aber von der Stärke und der Dauer her wie immer ist, bist du sicher nicht schwanger

Alles Gute und liebe Grüße

Gefällt mir

T
thuy_11843485
25.09.07 um 14:42

Die
Abbruchblutung meinst du? Dann sollte alles ok sein. Manche Frauen haben aber trotz Schwangerschaft noch eine Blutung, weil die nur durch die fehlenden Hormone ausgelöst wird. Wenn sie aber von der Stärke und der Dauer her wie immer ist, bist du sicher nicht schwanger

Alles Gute und liebe Grüße

PS
Und außerdem warst du ja nach 7 Tagen wieder geschützt, wie dir gesagt wurde, das heißt, du kannst das Thema jetzt kompellt fallen lassen Also sein froh und stell dir für die Zukunft einen Handywecker Wenns ist, dann die Pause verkürzen, nie verlängern, aber das wirst sicher so schnell nicht wieder machen

Gefällt mir

Anzeige
Anzeige