Home / Forum / Sex & Verhütung / Mit mehreren? Brauche Rat

Mit mehreren? Brauche Rat

4. Juni 2018 um 9:56

Mein Freund und ich sind mittlerweile seit über einem Jahr zusammen und sprechen sehr offen über unsere sexuellen Fantasien. Das kannte ich bisher so nicht in einer Beziehung, aber es schafft Vertrauen und ist echt toll. Vor kurzem hab ich ihm dann eine Fantasie offenbart, die ich schon lange hege: Sex mit mehreren Männern gleichzeitig zu haben.

Er reagierte zwar nicht geschockt oder so, sagte mir dann aber, dass er sich das mit mir nicht vorstellen könnte, weil ich ihm zu wichtig wäre und er das wohl nicht mit ansehen könnte. Ich meinte dann, dass ich glaube Sex und Gefühle bei so etwas trennen zu können und schon wüsste, wo ich hingehöre, aber wir waren uns dann einig das Thema zu beerdigen, wenn er das nicht möchte. 

So einfach ist das aber wohl nicht... seit dem, ist schon ein halbes Jahr her, macht er immer mal wieder Anspielungen darauf. Erst hat er mich nach ein paar Tagen nochmal ganz ernsthaft angesprochen, wie wichtig mir das wäre und ob ich es bereuen würde das nie erlebt zu haben wenn wir zusammen blieben. Ich hab ihm dann versichert dem wäre natürlich nicht so. Ist halt nur eine Fantasie die ich hab. 

Aber die vielen kleinen Andeutungen zeigen mir, dass ihn das nicht mehr in Ruhe lässt und er das nicht mehr aus dem Kopf kriegt...

Ich hab Angst, dass das unsere Beziehung jetzt belastet. Was denkt er und wie soll ich damit umgehen? Denkt er jetzt schlecht von mir?

4. Juni 2018 um 10:13

Die Geister, die Du riefst, wirst Du nun nicht mehr so schnell los.

Er weiss, dass Du es gerne willst und hat nun eine Mischung aus Angst, dass Du enttäuscht bist und Angst , dass Du es allein durchziehst, wenn er Nein sagt.

Der gute steckt in einem Dilemma.
Da kannst Du ihm jetzt noch 1000 mal sagen, dass Du ihm zuliebe gerne darauf verzichten würdest, er würde Dir nicht glauben. 

5 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juni 2018 um 10:14

Ergänzung:

Und doch war es richtig, ihm davon zu erzählen, denn das gehört für mich zu einer guten Partnerschaft dazu, eben solche Dinge auch auszusprechen.

3 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juni 2018 um 11:06
In Antwort auf unbeleidigteleberwurst

Er weiss, dass Du es gerne willst und hat nun eine Mischung aus Angst, dass Du enttäuscht bist und Angst , dass Du es allein durchziehst, wenn er Nein sagt.

Da kannst Du ihm jetzt noch 1000 mal sagen, dass Du ihm zuliebe gerne darauf verzichten würdest, er würde Dir nicht glauben. 

Danke für deine Einschätzung!
Denkst du das geht vorüber oder wird das zum ernsthaften Problem? Wie sollte ich damit umgehen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juni 2018 um 13:40

Vlt solltest Du es mal ohne ihn versuchen, um herauszufinden, ob es wirklich so erfüllend für Dich ist, wie Du vermutest.
Ist es dann doch nicht so schön, war es eine einmalige Sache - und er wird es nie erfahren.
Wart es schön für Dich, weißt Du viel besser, was Dir wichtig ist.

Wie siehst DU das?

4. Juni 2018 um 13:54
In Antwort auf misty.96

Danke für deine Einschätzung!
Denkst du das geht vorüber oder wird das zum ernsthaften Problem? Wie sollte ich damit umgehen?

Was willst Du denn?

So oder so würde ich Dir anraten ihn zu bitten, diese halbgaren Bemerkungen zu unterlassen. Redet vernünftig über das Thema oder gar nicht.Er braucht aber auch Zeit, um das überhaupt mal sacken zu lassen. Da sind ein paar Wochen oder sogar Monate durchaus normal. Vor allem muss er verstehen, dass Dein Wunsch nicht gegen ihn gerichtet ist.

5. Juni 2018 um 16:28
In Antwort auf misty.96

Mein Freund und ich sind mittlerweile seit über einem Jahr zusammen und sprechen sehr offen über unsere sexuellen Fantasien. Das kannte ich bisher so nicht in einer Beziehung, aber es schafft Vertrauen und ist echt toll. Vor kurzem hab ich ihm dann eine Fantasie offenbart, die ich schon lange hege: Sex mit mehreren Männern gleichzeitig zu haben.

Er reagierte zwar nicht geschockt oder so, sagte mir dann aber, dass er sich das mit mir nicht vorstellen könnte, weil ich ihm zu wichtig wäre und er das wohl nicht mit ansehen könnte. Ich meinte dann, dass ich glaube Sex und Gefühle bei so etwas trennen zu können und schon wüsste, wo ich hingehöre, aber wir waren uns dann einig das Thema zu beerdigen, wenn er das nicht möchte. 

So einfach ist das aber wohl nicht... seit dem, ist schon ein halbes Jahr her, macht er immer mal wieder Anspielungen darauf. Erst hat er mich nach ein paar Tagen nochmal ganz ernsthaft angesprochen, wie wichtig mir das wäre und ob ich es bereuen würde das nie erlebt zu haben wenn wir zusammen blieben. Ich hab ihm dann versichert dem wäre natürlich nicht so. Ist halt nur eine Fantasie die ich hab. 

Aber die vielen kleinen Andeutungen zeigen mir, dass ihn das nicht mehr in Ruhe lässt und er das nicht mehr aus dem Kopf kriegt...

Ich hab Angst, dass das unsere Beziehung jetzt belastet. Was denkt er und wie soll ich damit umgehen? Denkt er jetzt schlecht von mir?

Ich glaube nicht, dass er tatsächlich der Vorstellung so abgeneigt ist.
Vielleicht hatte er deine Frage nicht ernst verstanden und wollte dich nicht verletzen...

Torsten hat die Nachteile bzw. Risiken gut beschrieben, dazu ist alles gesagt.

Holt das Thema wieder raus und klärt es, dann seid ihr beide weiter.
Sonst sind es nur Spekulationen, bei denen alles möglich ist.

5. Juni 2018 um 17:37

Danke dir erstmal für deine sehr ausführlichen Beiträge!
Also wie du schon schreibst wäre so ein "Event" mit 5 Männern schon riskant, mein Freund wäre übrigens einer von ihnen, der müsste schon mitmachen. Aber ehrlich gesagt ist das bisher ja auch einfach eine heiße Fantasie, die mir kommt wenn ich erregt bin bzw. die mich erregt. Das heißt nicht, dass ich auch wirklich bereit wäre sie auch umzusetzen wenn es hart auf hart kommt. Es ist halt eine heiße Fantasie von mir, die mich schon sehr reizen würde, für die ich aber niemals meine Beziehung aufs Spiel setzen wollen würde.

Da mein Freund mir ja ziemlich klar gesagt hat, dass er das nicht wollen würde, weil ich ihm zu wichtig bin und er das nicht mit ansehen könnte, hatte ich das Thema für mich eigentlich auch begraben und ihm das auch so gesagt.
...wären da nicht seine Sticheleien, wenn er dann zwischendurch immer mal erwähnt, ich würde ja auf Sex mit mehreren stehen und er würde ja vielleicht nicht reichen oder so. Ich hab halt das Gefühl, dass das Thema extrem an ihm nagt und er jetzt denkt er wäre nicht genug für mich oder so. Dabei wollte ich einfach meine Fantasie mit ihm teilen, nicht mehr und nicht weniger, und ihm deshalb kein schlechtes Gefühl geben. Ich weiß nicht, wie ich das wieder zurückdrehen kann oder ihm zumindest das schlechte Gefühl nehmen kann... Hast du eine Idee?

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juni 2018 um 17:40
In Antwort auf unbeleidigteleberwurst

"Da kannst Du ihm jetzt noch 1000 mal sagen, dass Du ihm zuliebe gerne darauf verzichten würdest, er würde Dir nicht glauben." - Und wie krieg ich ihn aus diesem Dilemma raus bzw. was kann ich tun??

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juni 2018 um 17:57

Zeit heilt Wunden.

Auf Dauer kann es Vertrauen schaffen oder je nach dem, wenn er nachtragend ist, oder Selbstzweifel hat, ihn verrückt machen. Das kommt halt drauf an...

Sag ihm, dass Fantasien ja nicht alle ausgelebt werden müssen. Aber das Vertrauen sei Dir wichtig, darum hättest es ihm gesagt. Das musst Du ihm vielleicht noch 1000 Mal sagen.

6. Juni 2018 um 12:55

Vielen lieben Dank!!!

Frühere Diskussionen
das gewisse Etwas...
Von: cicero-2
neu
6. Juni 2018 um 9:48
IUB Kupferperlenball
Von: stefanie19
neu