Forum / Sex & Verhütung

Mit Freund über Sex reden...

Letzte Nachricht: 13. Januar 2008 um 16:56
J
jodene_12866303
13.01.08 um 14:43

Hallo ihr,

hmm fühl mich bisschen komisch das hier zu schreiben.. ist ja irgendwie kein richtiges Problem..

Vorgeschichte: Freund, 21J. , davor noch nie Freundin, ziemlich gläubig (vll. Grund, aber bin mir ned sicher...), sind seit etwa 4 Monaten zusammen...

So zum Problem.. also ich weiss nicht wie ich mit ihm über Sex reden soll... also irgendwie schaff ich das einfach nicht... das ist zwischen uns momantan so ne art tabuthema, so doof sich das anhört..
Wir hatten auch noch kein sex miteinander... petting, kuscheln, berühren schon... was auch sehr , sehr schön ist.

Irgendwie hätte ich auf jeden Fall schon gern sex mit ihm, aber weiss einfach nicht wie ich das ansprechen soll... eigtl hatte ich mit sowas noch nie ein Problem, aber diese Beziheung ist mir sehr, sehr wichtig, ansonsten bin ich mehr als glücklich....

Na ja mögliche Ursachen (die mir momentan einfallen):
- religiöse Einstellung (kann ich nicht so genau abschätzen...)
- angst vor möglicher schwangerschaft (zumindest hat er so mal irgendner diskussion bei anderen leuten argumentiert... - aber kanns auch nicht abschätzen..)
- schüchternheit
- irgendwelche komplexe?
- angst (sein erstes mal, ich schon erfahrung, etc.)
- ...???

Mehr lesen

K
kelia_11881687
13.01.08 um 16:56

Versuch zu reden
ich würde deinen freund einfach mal drauf ansprechen. bloß nicht drängen, aber vielleicht will er ja auch mit dir reden und traut sich nicht. und religiosität heißt nicht gleich, kein Sex. bin selber sehr religiös, sehe aber keine grund darin, nicht mit einem menschen, den ich liebe, intim zu werden. vielleicht ist er einfach ein bisschen schüchtern und hat angst, was falsch zu machen. war mal mit einem etwas älteren mann zusammen und hatte noch überhaupt keine erfharung. hatte da auch schiss, aber habe das einfach angesprochen und es war kein problem.
viel glück!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?