Home / Forum / Sex & Verhütung / Verhütung / Mit der Piller aufhören und wie?

Mit der Piller aufhören und wie?

9. Mai 2008 um 14:37 Letzte Antwort: 9. Mai 2008 um 16:18

Hey ihr da!
ich würde gerne mit meiner pille(aida) aufhören, den durch sie is mir ständig übel un ich fühle mich einfach nicht wohl nur kann ich jederzeit aufhören oder muss ich i-etwas beachten?
lg lisa

Mehr lesen

9. Mai 2008 um 16:18

Kommt darauf an
Du kannst die Pille jederzeit ohne Rücksprache mit dem Arzt absetzten, wenn Du eine länger Pause machen möchtest. Diese sollte dann aber mindestens 3 besser 6 Monate lang sein, um dem Körper Zeit zu geben, sich zu erholen. In Bezug auf den Schutz würde ich auf Nummer sicher gehen. Du solltest die Pille mindestens 14 Tage lang genommen haben, falls Du in der Zeit noch GV hattest.

Wenn Du die Pille generell weiternehmen möchtest, aber mit dem Präparat unzufrieden bist, dann empfiehlt sich ein Gang zum Frauenarzt.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers