Home / Forum / Sex & Verhütung / Mit der Pille außerhalb Periode beginnen?

Mit der Pille außerhalb Periode beginnen?

28. Dezember 2017 um 15:53


Hallo Zusammen,

ich habe leider einen sehr unregelmäßigen Zyklus, die Tage kommen eig nur alle paar Monate. Die Ursache ist bereits abgeklärt - PCO Syndrom 
habe zu viel männliche Hormone, bei mir Pickel, unreine Haut, schnell fettiges Haar, sehr selten meine Periode, ab und an Gereiztheit, die typischen unreifen Blässchen

Ich wollte gerne mit der Pille Belara beginnen, jedoch muss man ja eig. immer am ersten Tag der Periode mit der Pille beginnen. Ist es auch möglich, dass ich mit der Pille einfach an einem beliebigen Tag beginne? Es kann sein, dass meine Tage erst wieder im Februar oder März kommen. Die Frauenärztin könnte mir eine Pille verschreiben mit der meine Periode innerhalb 14 Tage kommen könnte aber ist ja dann auch künstlich erzeugt!?
Würde ich die Pille einfach zb heute nehmen, wäre ich ja nach 7 Tagen geschützt.
Danke für Meinungen
PS: Bitte auf unnötige Kommentare verzichten.

PS: Wie steht ihr zu der Pille? Ist sie wirklich so schlimm?

 

Mehr lesen

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest