Mit dem Partner über Sex reden
Hi,
obwohl wir schon lange ein Paar sind, reden wir erst seit kurzem über unsere sexuellen Wünsche und Vorlieben.
Meinem Partner scheint das allerdings sehr schwer zu fallen. Er ist peinlich berührt, wenn iCh ihm sage, was mir gefällt. Am besten kann ich mit ihm darüber während dem Sex reden.
Heute hat sich heraus gestellt, dass er das, was er mir beim letzten Sex gesagt hat, nur gesagt hat, weil er es für den Moment geil fand. Ich weiß, gar nicht was genau ihm gefällt oder nicht.
wie ist das bei euch so?
Mehr lesen

Hier gilt eben nicht das Schweigen Gold und Reden Silber ist.
Für beide muss Reden über seine Wünsche beim Sex etwas ganz Normales sein.
1 -Gefällt mir
Hier gilt eben nicht das Schweigen Gold und Reden Silber ist.
Für beide muss Reden über seine Wünsche beim Sex etwas ganz Normales sein.
Beide sollten über ihre sexuellen Wünsche reden.
Macht es Beiden leichter
Gefällt mir
Kommunikation ist der Schlußes für guten Sex.
Vile trauen sich nicht, haben eventiell Bedenken, es könnte dem Partner verletzten. Aber in einer gesunden Partnerschaft sollten offene Worte normal sein.
mein Mann und ich reden ganz offen über Sex und was wir uns gerade wünschen.
Gefällt mir
Das würde ich mir für meine Beziehung auch wünschen.
2 -Gefällt mir
Hi,
obwohl wir schon lange ein Paar sind, reden wir erst seit kurzem über unsere sexuellen Wünsche und Vorlieben.
Meinem Partner scheint das allerdings sehr schwer zu fallen. Er ist peinlich berührt, wenn iCh ihm sage, was mir gefällt. Am besten kann ich mit ihm darüber während dem Sex reden.
Heute hat sich heraus gestellt, dass er das, was er mir beim letzten Sex gesagt hat, nur gesagt hat, weil er es für den Moment geil fand. Ich weiß, gar nicht was genau ihm gefällt oder nicht.
wie ist das bei euch so?
Weiß nicht ob es was für könnte. Gut und locker bzw. ohne unangenehmes Gefühl sicher nicht.
Aber wenn es denn unbedingt sein müsste, bekommt man das sicher irgendwie hin.
War aber zum glück nie nötig.
Ich (und meine Frau scheinbar auch) bin sexuell unkompliziert und unanspruchsvoll, so das und seit Anfang an der absolute Standard reicht , der nicht besprochen werden muss und darüber hinaus es da nichts zu besprechen gibt.
Daher gibt es solche Gespräche Bei uns nicht.
Gefällt mir
Ich war mit dem Standart bisher auch absolut zufrieden. Es fing ja auch erst vor kurzem bei mir an, dass ich mich ausprobieren will. Ich möchte aber diese Erfahrungen mit ihm gemeinsam erleben und nicht mit jemand fremden.
1 -Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
Ich war mit dem Standart bisher auch absolut zufrieden. Es fing ja auch erst vor kurzem bei mir an, dass ich mich ausprobieren will. Ich möchte aber diese Erfahrungen mit ihm gemeinsam erleben und nicht mit jemand fremden.
Dann muss man sich da wohl, speziell dein Mann, langsam rantasten.
Von Null auf Hundert funktioniert das wenigste.
Und da ihr lange mit einfachstem zufrieden wart, muss es ja nicht in einer Hauruckaktion passieren.
Du hast den Gedanken ja wahrscheinlich auch etwas länger, bzw. er ist in dir gereift, bevor du damit rausgekommen bist. Hast also einen gedanklichen einen Vorsprung vor deinem Mann. Da muss er auch die Chance haben aufzuschließen.
Gefällt mir
Das wäre nur fair, da hast du Recht.
Ich hatte gehofft, dass er mir beichtet, dass er auch schon an so manches gedacht hat und er froh ist, dass ich ihn auf seine wünsche anspreche. Anscheinend war bisher alles gut so wie es ist.
Gefällt mir
Das wäre nur fair, da hast du Recht.
Ich hatte gehofft, dass er mir beichtet, dass er auch schon an so manches gedacht hat und er froh ist, dass ich ihn auf seine wünsche anspreche. Anscheinend war bisher alles gut so wie es ist.
Das ist natürlich auch nie Möglichkeit.
Nicht jeder Mann hat mir weil es das Klischee gibt, auch immer besondere wünsche oder will alles mögliche ausprobieren. Ich habe daran auch kein Interesse.
Dann wirds natürlich schwer. Dann müsste ich rausabeiten Wie weit er mitgehen kann und will ohne sich zu verbiegen. Und wie weit du dich zurücknehmen kannst, ohne unzufrieden zu sein.
Aber auch wenn er welche hat, brauch es vielleicht den Augenblick um das Ganze zu verdauen und seine Gedanken zu sortieren.
Du kannst nicht von wem Fiat Panda In eine/n Sportwagen umsteigen und gleich beste Rundenzeiten fahren.
Sprecht in Ruhe, überstürzt nichts und geht es als gemeinsame Reißen und nicht als abarbeiten einer Bucketlist oder schnelles aufholen Von verpassten.
Gefällt mir
OK, dann hau ich mal die Bremse rein und warte geduldig was passiert.
Gefällt mir
Offene und ehrliche Kommunikation ist und war bei uns immer selbstverständlich.
Ohne funktioniert es auf Dauer meiner Meinung nach nicht wenn man sich weiterentwickeln möchte.
Gefällt mir
OK, dann hau ich mal die Bremse rein und warte geduldig was passiert.
Naja, voll in die Eisen gehen brauchst du vielleicht nicht, aber vielleicht erstmal von Gas runter.
Aber du kennst deinen Mann am besten. Sei einfach ganz intuitiv.
Gefällt mir