Home / Forum / Sex & Verhütung / Mit 14-15 (w) pille nehmen?

Mit 14-15 (w) pille nehmen?

30. August 2006 um 12:36

hey

ich beschäftige mich seit na zeit mit diesem thema:

Ich 16.. hab shcon mehrere male mit meiner freundin (noch 14) geschlafen is auch alles ok wir lieben uns sie wollte es selbst unbedingt! und wir verhüten aber nur mit kondomen!
Jetzt is ja die pille sicherer als das kondom!
oder beides zusammen noch besser! und wir würden auch mit gumi dazu verhüten doch das problem ihre mum weiß nix von unserem GV und dadurch würde sie es ja mitkriegen...
aber besser als schwanger.. naja trotzdem
was meint ihr zu der sache?

30. August 2006 um 14:22

Das kommt mir bekannt vor
ich hatte bei meinem ersten Freund damals (auch er 16 ich 14) das selbe problem bis irgendwann das gummi riss und wir schleunigst die pille danach geholt haben.
danach bin ich zum arzt um mir die pille verschreiben zu lassen. meiner ma hab ich es damals dann gesagt und großen aufstand ga es nicht. sie fand es eher gut dass wir uns darum kümmern dass nichts passiert

ab 14 kann deine freundin sich die pille verschreiben lassen ohne elterliches einverständnis und sofern sie krankenkassenversichert ist und sie mit dem arzt redet werden auch die eltern nichts davon erfahren, das ist dann ihr überlassen.
wie das mit privat versicherung ist weiss ich nicht genau.

ich jedenfalls finde es gut dass ihr bzw vor allem DU als Junge dir gedanken darum machst !

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. August 2006 um 15:27
In Antwort auf jerri_12736100

Das kommt mir bekannt vor
ich hatte bei meinem ersten Freund damals (auch er 16 ich 14) das selbe problem bis irgendwann das gummi riss und wir schleunigst die pille danach geholt haben.
danach bin ich zum arzt um mir die pille verschreiben zu lassen. meiner ma hab ich es damals dann gesagt und großen aufstand ga es nicht. sie fand es eher gut dass wir uns darum kümmern dass nichts passiert