Home / Forum / Sex & Verhütung / Mirena-Trägerinnen!! Bitte um Hilfe

Mirena-Trägerinnen!! Bitte um Hilfe

9. Juli 2006 um 0:05

Hallo.

Ich hab mir die Mirena am 21. Juni diesen Jahres setzen lassen und bekomme langsam die Krise. Hab im Moment keine Nebenwirkungen gemerkt, außer das ich zur zeit keine lust auf Sex habe, aber ich denke das hat was mit den Schmierblutungen zu tun die ich seit dem Tag des Einsetztens habe. Bis auf 2-3 Tage in denen ich jetzt gar nichts hatte. aber Jetzt meine Frage.

Wie lange ging das bei euch so? also mit den Blutungen? Und habt Ihr eure Periode bzw. die Schmierblutungen komplett wegbekommen?

Bitte helft mir.

Danke schon mal im Vorraus

engelvsteufel



9. Juli 2006 um 1:55

Dass
du keine Lust auf Sex hast,kann schon auch von der Mirena kommen..schließlich steht in dem Beipackzettel (sofern man den bekommen bzw. mal gesehen hat)-wie bei jedem anderen hormonellen Verhütungsmittel auch-auch "Libidoverlust". Die Schmierblutungen versuchen die GYns meistens mit ner Hormongabe zu unterdrücken bzw. in den Griff zu kriegen...Geh am besten mal ins Hormonspirale-Forum (hormonspirale-forum.de) und frag die Mädels mal,was du da tun kannst und was du dir nicht aufreden lassen solltest...

Gefällt mir

9. Juli 2006 um 16:40

Schmierblutungen
Ich hatte mir die Mirena auch mal einsetzen lassen.
Schmierblutungen hatte ich auch ununterbrochen. Habe mir das 3 Monate "angeschaut". Als immer noch kein Ende der Schmierblutungen in Sich war, habe ich sie mir wieder ziehen lassen. Ich hatte einfach keine Geduld mehr. Die Schmierblutungen waren mir einfach auf Dauer zu lästig und außerdem hatte ich dadurch schon einen Eisenmangel bekommen.
Mein Frauenarzt war zwar nicht erfreut, dass ich sie mir nach 3 Monaten wieder entfernen ließ und meinte, ich sollte meinen Körper noch etwas Zeit lassen, bis er sich an die Hormonspirale gewöhnt hatte. Aber ich wollte dieses Ding nicht mehr.

Es kann also sein, dass Deine Blutungen auch noch so lange anhalten können. Ich hatte damals gelesen, dass es sogar bis zu 6 Monaten dauern kann, bis die Blutungen endlich verschwinden. Und darauf hatte ich echt keine Lust.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Geschenkbox

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen