Home / Forum / Sex & Verhütung / Mirena Spirale Erfahrungen?

Mirena Spirale Erfahrungen?

20. Juli 2015 um 22:00

Hallo meine Lieben
Ich bin 15 Jahre alt und möchte mich gut verhüten. Die Pille vergesse ich leider immer wieder und von der 3 Monats Spritze habe ich nicht so tolles gehört. Meine Freundin hat dadurch starke Nebenwirkung bekommen. Nun hat mir mein Frauenarzt die Spirale Mirena verschrieben. Habe sie auch gleich bei der Apotheke abgeholt. Da es eine Hormonspirale ist wollte ich fragen ob jemand von euch so eine schonmal hatte und vielleicht berichten kann ob er gute oder schlechte Erfahrungen damit gemacht hat. Das ist mir sehr wichtig Danke im Voraus

Mehr lesen

21. Juli 2015 um 21:54

Besser wäre
der Nuva Ring wenn du hormonell verhüten möchtest. Die Mirena ist eigentlich für junge Frauen zu groß. verstehe nicht warum man sie dir so einfach verschreibt. ich selber habe die Kupferkette, die auch für junge Frauen wie dich geeignet sein könnte. erkundige dich mal.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juli 2015 um 0:39
In Antwort auf lieschen1984

Besser wäre
der Nuva Ring wenn du hormonell verhüten möchtest. Die Mirena ist eigentlich für junge Frauen zu groß. verstehe nicht warum man sie dir so einfach verschreibt. ich selber habe die Kupferkette, die auch für junge Frauen wie dich geeignet sein könnte. erkundige dich mal.


Danke aber das ist für mich schon richtig hat auch einen Grund. Hm kennst du dich mit der Spirale aus ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juli 2015 um 11:32

Naja..
Hallo!

Ich bin 22 und habe auch mit 15 mein erster Verhütungsmittel bekommen. Bei mir war es das Implanon (auch weil ich die Pille gerne vergesse hab). Ich kann dir nur abraten. Mein gesamter Hormonhaushalt ist durcheinander und hat sich seitdem nicht mehr eibekommen. Meine Tage habe ich (ohne Verhütungsmittel das es kontrolliert) nie mehr regelmäßig.

Tu es nicht, nimm den Nuva Ring, den hatte ich auch eine Zeit lang. Der ist super. Aber ich rate dir von etwas dauerhaften wie Implanon, Spirale etc. ab.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juli 2015 um 18:26

Teilnehmerinnen für Gruppendiskussionen gesucht!
Das Österreichische Gallup Institut sucht für eine Diskussionsrunde zum Thema Verhütungsmethoden junge Frauen zwischen 16 und 35 Jahren (in Wien und Innsbruck).

Datum: 17.8.2015 Innsbruck und 19.8.2015 Wien

Dauer: 2 Stunden

Aufwandsentschädigung: 35 Euro

Wenn du kommunikativ bist und gerne deine Erfahrung mit anderen Frauen austauschen möchtest melde dich unter 01/4704781 bei Barbara

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Ich 19 und suche eine Sie für das erste Mal
Von: nevil_12176958
neu
29. Juli 2015 um 15:13
Suche stundenzimmer in der Oberpfalz
Von: nuri_12557730
neu
29. Juli 2015 um 14:47
Noch mehr Inspiration?
pinterest