Home / Forum / Sex & Verhütung / Mirena oder Implanon?

Mirena oder Implanon?

12. Oktober 2008 um 7:53

Hallo! Ich muss mich etscheiden. Über Mirena und Implanon habe ich viiiieeeel schlechtes gelesen und jetzt will irgend wie vergleichen -was hat mehr nachteilen?
Oder soll ich es mit V-Pflaster versuchen?

P.S. Ich hatte KS und Abtreibung , also ...hab ein bisschen Angst die Spirale einzusetzen!

12. Oktober 2008 um 11:40

Ähm
was is KS? und was is V-pflaster?? (oder soll das Verhütungspflaster heißen?)

Von dem Pflaster würd ich abraten. Die Freundin eines Bekannten hat das und ihn störts total, weil sie immer das Ding am Bauch kleben hat, was im Sommer sauber bescheuert aussieht und bei ihr auch rigendwie ständig abgeht.

Vom Implanon ist mir auch nur abgeraten worden. Außerdem würd ich das ziemlich eklig finden, mir etwas unter die Haut implantieren zu lassen....

Wie du mit der Mirena zurecht kommst, musst du selber ausprobieren. Kommt ja jeder anders mit diesen Sachen klar.

Hast du schon mal über den Nuva Ring nachgedacht? Und wieso willst du keine Pille?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Oktober 2008 um 15:26

Mirena eher nicht......
Hallo!
Ich habe seit 14 Monate die Mirena. Das Einsetzen hat überhaupt nicht weh getan, und hat auch nur ein paar Minuten gedauert. Jedoch habe ich 9 kg zugenommen, und mein Hausarzt meinte, dass das sicher von der Spirale kommt. Nun lasse ich sie mir ziehen. Ich freue mich schon! Andererseits bin ich enttäuscht, weil das schon praktisch ist. Man muss an nichts mehr denken. Das Verhütungspflaster hatte ich auch- ist sehr teuer, und ein großer Mist! Hält nich gescheit, und ständig haben sich die Ecken gelöst, und dann hatte ich ständig Angst, dass der Schutz nicht da ist.
Naja, ich weiß jetzt selber nicht, was ich tun soll.
Aber auf keinen Fall mehr etwas mit Hormonen!
Aber vielleicht verträgst du die Spirale ja - ist ja bei jedem anders.
MIt Implanon habe ich keine Erfahrung .
Liebe Grüße!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Oktober 2008 um 21:33

"hallo neumami08"
also ich persöhnlich habe weder mit der spirale, plaster oder implanon erfahrung ,,,kann dir nur von meiner schwester berichten,,,sie hatte sich das implanon setzen lassen,,,,,war erstens ziehmlich eklig was unter der haut sitzen zu haben (wie ein tier was gechipt wird) und zweitens hatte sie nach drei monaten ziehmliche nebenwirkungen und das ding musste sofort wieder raus
was dazu noch ärgerlich war ,,,das ding ist nicht gerade billig,,
möchte dich nicht verunsichern jeder körper reagiert da anderster, aber wollte dir berichten das es auch negative erfahrungen mit dem implanon gibt.
LG bionic9

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juni 2011 um 16:37

Vergleich Mirena /implanon
Hallo,

also ich habe nun den Vergleich von beiden.

Mir hat das Implanon (Dauer 2J.) eindeutig besser gefallen,
weniger Schmerzen
mehr Lust auf Sex
alles positiv.

Durch überredung hab ich mir die Mirena (Dauer 5 J.) Preis etwa der selbe.
einsetzen lassen..
habe ich Kopfweh
weniger Lust
ich lass es mir (obwohl der Wechsel teuer ist rausnehmen und mir wieder ein Implanon einsetzen.

hält kürzer, doch was habt Ihr davon wenn euch in der Zeit euer Freund verlässt weils zuwenig Sex gibt?


lg lines311

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen