Home / Forum / Sex & Verhütung / Mirena

Mirena

15. November 2005 um 17:48

Hallo ihr!

Ich habe folgendes Problem:
Die Pille vertrage ich nicht mehr, der Rest kommt für mich auch nicht in Frage und von den Kondomen will ich eben endlich weg nach fast 4 Jahren.
Nun hat mir meine Gynäkologin beim letzten Termin die Hormonspirale "Mirena" als mögliche Lösung vorgeschlagen, ich habe aber keine Erfahrungen damit (kenne auch niemanden der mir seine Erfahrungen mitteilen könnte). Natürlich würd ich aber, bevor ich mich darauf einlasse, ganz gern wissen, ob dieses Ding empfehlenswert ist... auf der Info-HP wird es natürlich nur gelobt, dennoch hab ich Bedenken wegen Nebenwirkungen, und so billig ist es ja auch nicht gerade. Sicher, auf lange Sicht würde es sich auszahlen, aber was ist, wenn ich es nicht vertrage und es wieder entfernt werden muß?

Ich wäre sehr dankbar für ein paar Ratschläge!

Liebe Grüße

Mehr lesen

15. November 2005 um 20:46

Hallo
Erfahrungsberichte kannst Du bei www.hormonspirale-forum.de lesen. Da wirst Du natürlich fast nur negative Berichte lesen, aber es gibt durchaus auch Frauen, die Mirena sehr gut vertragen.

Ich habe sie selbst gehabt, aber allerdings nur 3 Monate. Hatte sie nicht vertragen und habe sie mir wieder nach 3 Monaten ziehen lassen. Die 250 Euro waren natürlich weg, aber das war eben das Risiko.... Das muss jeder selber wissen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. November 2005 um 20:48

Mir gings gleich wie dir
Hormone kommen gar nicht in Frage,da wollten mir auch schon verschiedene GYns die Mirena andrehen. Hier findest du ein Forum mit Erfahrungsberichten: www.hormonspirale-forum.de
Mehr sachliche Informationen: (dort steht auch das drin-von der Herstellerfirma selber-was Gyns gerne leugnen,dass das Hormon nämlich nicht nur örtlich in der Gebärmutter wirkt sondern im ganzen Blutkreislauf nachweisbar ist!): http://www.kompendium.ch/Monographie.aspx?Id=a8505-dde-287f-48cc-8369-028084f3e0c2&lang=de&MonType=fi