Home / Forum / Sex & Verhütung / Mirena- Erfahrungsberichte

Mirena- Erfahrungsberichte

14. Februar 2007 um 17:12

Hallo!

Ich (20) bin am überlegen mir die Hormonspirale Mirena einsetzen zu lassen, hab im Internet aber schon viele negative aber auch positive Erfahrungsberichte gelesen. n

Wie ist es euch beim Einsetzen ergangen und welche Nebenwirkungen hattet ihr?

Vielen Dank fürs helfen

14. Februar 2007 um 22:53

Hallo,
ich habe die 2. Mirena und bin sehr zufrieden.(hatte vorher schon andere Spiralen)
Aber das Einsetzen ist bei mir persönlich jedesmal extrem schmerzhaft (vielleicht, weil ich keine Kinder habe?!).
Ich habe mich letztes Mal vor dem Spiralentausch von meiner Frauenärztin örtlich betäuben lassen und eine Stunde vor dem Termin reichlich Ibuprofen eingenommen. So ist es zu ertragen.
Eine Freundin von mir hat allerdings dabei kaum Schmerzen, es ist halt bei jedem anders.
Allerdings würde ich Dir in jedem Fall empfehlen, Dir für diesen Tag nichts vorzunehmen!

Liebe Grüße
lieberteufel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Februar 2007 um 19:09

Nicht zu empfehlen, wenn man zu Akne neigt
Das Einsetzen fand ich auch schmerzhaft, bin aber auch ziemlich empfindlich
Ansonsten hab ich mir die Spirale wieder entfernen lassen (nach ca 1 1/2 Jahren), da meine Haut furchtbar war... Neige allerdings auch zu Akne, falls das bei dir auch der Fall ist, kann ich sie dir nicht empfehlen. Ansonsten war ich aber sehr zufrieden!! Keine Periode und damit verbundene Probleme...

19. Februar 2007 um 21:55

Spirale
Ich habe die Spirale seit ungefähr 1 1/2 Jahren und bin sehr zufrieden. Aus gesundheitsbdingten Gründen blieb mir damals nichts anderes übrig, als mir die Spirale einsetzen zu lassen, obwohl ich noch sehr jung bin. Allerdings waren die Schmerzen nicht ganz ohne, auch nach 2 Tagen waren diese noch da. Jedoch, finde ich sie nun sehr vorteilhaft, da meine Periode ausbleibt und man auch nie das Problem hat: "Oh ich hab die Pille vergessen..." Ich finde es ist eine Überlegung wert.

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest