Home / Forum / Sex & Verhütung / Mirena draussen und jetzt abnehmen

Mirena draussen und jetzt abnehmen

17. Dezember 2012 um 20:29

Hi habe heute die Mirena raus bekommen da ich in 5 jahren 15 kilo zugenommen habe
Und es schleichend ksm und trotz bemühungen... Ging kein gramn mehr weg.
Nun kam sie heute raus und such einige die damit erfahrungen haben
Ab wann ist damit zu rechnen das die Hormone raus audm körper sind

18. Dezember 2012 um 7:25

Danke
Naja Pickel hatte ich während der Mirena auch oft und richtig schlimme, hoffe dass geht trotzdem alles etwas schneller
Kennt sich jemand wg dem gewicht aus??

Gefällt mir 2 - Hiflreiche Antwort !

17. Januar 2013 um 0:20

Auch ich habe zugenommen und kann nix dagegen tun
Mich würde das auch interessieren. Ich habe mir die Mirena vor knapp zwei Monaten einsetzen lassen und seit dem steigt mein Gewicht permanent an. Aber ohne dass ich wirklich viel esse. Ich habe letztes Frühjahr (bis Juli) 14 kg abgenommen und hatte dann, bis November immer so zwischen 69 und 71 kg. Konnte das abgenommene Gewicht also recht gut halten. Wenn ich mal mehr hatte, machte ich einen Eiweißtag und es war wieder OK. Mittlerweile, nach nur zwei Monaten Mirena, achte ich wieder viel mehr auf mein Gewicht, verkneife mir wieder fast soviel wie damals beim Abnehmen und .... naja meine Wage zeigt jetzt 75 kg - Tendenz steigend. Ich kann machen was ich will, ich nehme nicht ab. Dazu kommt noch eine bleierne Müdigkeit und durch das permanente Zunehmen (auf dass ich nach meiner Diät natürlich noch empfindlicher reagiere) macht mich schon regelrecht depressiv.

Ich fühle mich auch aufgebläht. Vollegefühl und Übelkeit .... nicht wirklich schlimm, aber im Sommer gings mir noch viel besser

Auf jeden Fall werde ich mir das Ding jetzt wieder ziehen lassen - Hat mich zwar über 500 Euro (!!!!) gekostet, aber ich habe ja nichts vom Geld ... abgesehen davon, dass ich überhaupt keine Lust auf irgendetwas habe.

Meine Frauenärztin die meinte: "Nein kann mir nicht vorstellen, dass die Mirena Einfluss auf Ihr Gewicht haben wird" kille ich sowieso ... Wenn man nämlich googelt, findet man das Beilageblatt und auf dem wird "Gewichtszunahme" als HÄUFIGE Nebenwirkung angegeben ... Hätte sie mir das vorher gesagt, hätte ich sie mir nie einsetzen lassen.

5 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Januar 2013 um 21:18
In Antwort auf kawin_12243327

Auch ich habe zugenommen und kann nix dagegen tun
Mich würde das auch interessieren. Ich habe mir die Mirena vor knapp zwei Monaten einsetzen lassen und seit dem steigt mein Gewicht permanent an. Aber ohne dass ich wirklich viel esse. Ich habe letztes Frühjahr (bis Juli) 14 kg abgenommen und hatte dann, bis November immer so zwischen 69 und 71 kg. Konnte das abgenommene Gewicht also recht gut halten. Wenn ich mal mehr hatte, machte ich einen Eiweißtag und es war wieder OK. Mittlerweile, nach nur zwei Monaten Mirena, achte ich wieder viel mehr auf mein Gewicht, verkneife mir wieder fast soviel wie damals beim Abnehmen und .... naja meine Wage zeigt jetzt 75 kg - Tendenz steigend. Ich kann machen was ich will, ich nehme nicht ab. Dazu kommt noch eine bleierne Müdigkeit und durch das permanente Zunehmen (auf dass ich nach meiner Diät natürlich noch empfindlicher reagiere) macht mich schon regelrecht depressiv.

Ich fühle mich auch aufgebläht. Vollegefühl und Übelkeit .... nicht wirklich schlimm, aber im Sommer gings mir noch viel besser

Auf jeden Fall werde ich mir das Ding jetzt wieder ziehen lassen - Hat mich zwar über 500 Euro (!!!!) gekostet, aber ich habe ja nichts vom Geld ... abgesehen davon, dass ich überhaupt keine Lust auf irgendetwas habe.

Meine Frauenärztin die meinte: "Nein kann mir nicht vorstellen, dass die Mirena Einfluss auf Ihr Gewicht haben wird" kille ich sowieso ... Wenn man nämlich googelt, findet man das Beilageblatt und auf dem wird "Gewichtszunahme" als HÄUFIGE Nebenwirkung angegeben ... Hätte sie mir das vorher gesagt, hätte ich sie mir nie einsetzen lassen.

4 wochen
So nun sind 4 wochen um
Bin kaum noch müde gewicht sind 2 kilo runter und meine laune ist find ich besser, ich bin auch nicht so schnell gestresst. Der Heisshunger auf süsses ist so gut wie weg
Also nur positives zu berichten bis jetzt

7 LikesGefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

18. Januar 2013 um 7:47

My miracle
Ich kontrollieren mein essen über my-miracle und hab raus gefunden dass ich durch die mirena viel zu wenig gegessen habe. da ich immer angst hatte zuzunehmen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Januar 2013 um 22:14

Danke dass ist lieb von dir. Werd ich achon schaffen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Februar 2013 um 10:53

3 kilo
So war heut beim Arzt Schilddrüse funktioniert super wieder brauch keine Medikamente. 3kilo sind weg

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen