Home / Forum / Sex & Verhütung / Mir fehlt die Leidenschaft

Mir fehlt die Leidenschaft

4. September 2013 um 12:01

allo liebe Gemeinde,

ich habe das Forum aufgesucht da ich mal Tipps bzw. Erfahrungen brauche.

Ich bin mit meiner Frau seit ca. 14 Jahren zusammen und in den letzten 5-6 Jahren gab es halt immer weniger Leidenschaft in der Beziehung, Kein Knutschen (Küssen und mehr nicht) und nur alle halbe Jahre mal Sex. Meine Frau war noch nie jemand der viel Sex brauchte und ich habe es die letzen Jahre auch immer akzeptiert und gehofft das es mal besser wir.
aber ich habe das Gefühl es wird nicht besser und um so älter ich werde (bin 35) um so mehr fehlt mir die Leidenschaft. Meine Frau liebt mich, denke ich, kuschelt auch gerne aber zu mehr hat sie halt keine Lust.
Das Thema kann sie auch nicht mehr hören, habe ich das Gefühl. Ich verwöhne halt gerne und möchte Sex mit Leidenschaft mit allem drum und dran, Sachen probieren etc.. Ich denke so 2-3 mal im Monat wären für mich ok und wären schön.
Das letztemal lag 18 Monate zurück.
Schlimm ist halt auch anderen Frauen zu begegnen und sich vorzustellen das sie Lust haben und das man sich am liebsten neu verlieben würde um das alles wieder zu spüren. da ich momentan auch nicht zu Hause lebe sonder abgeordnet bin.
Ich möchte jetzt hier nicht weich rüberkommen, aber wollte mich mal ausko...
Leider habe ich niemanden so richtig mit dem ich über dieser Thema reden kann, daher wende ich mich an euch, vielleicht habt ihr Tipps wie es doch klappen kann.

Mfg

4. September 2013 um 17:18

Tja, central06,
wenn dein letzter GV in deinem jugendlichen Alter von Mitte 30 schon 18 Monate her ist (also anderthalb Jahre) ist es HOCH an der Zeit, dass ihr was an eurer Partnerschaft ändert. Ich seh ja ein, dass man unterschiedlich starkes Bedürfnis nach Sex haben kann, aber mehr als ein ganzes Jahr keinen GV finde ich absolut ungesund. Vermutlich ist bei euch mehr als das Sexleben nicht in Ordnung.

Wart ihr schon bei der Paartherapie? Falls nicht, wäre das die nächste Adresse.

Freundliche Grüße,
Christoph

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. September 2013 um 7:11

....
Tja dass mit der >Therapie klingt wohl vernüftig, denn alleine macht sie sich kein Kopf darüber das es nicht läuft.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. September 2013 um 9:08


Das hört sich total traurig an und ziemlich vorgealtert...
35- du bist eigentlich ein Jungspund in Kraft und Saft und deine Frau auch.
Ich glaube ihr seid viel zu seriös und ernst. Lasst doch mal fünfe grade sein, habt Spass, macht "verbotene" Dinge, entdeckt eure allgemeine Lebenslust wieder dann klappts vielleicht auch mit der Lust besser.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. September 2013 um 9:27

Trennung
also so leid mir das tut, aber das erinnert doch sehr an meine Beziehung die dann auch aufgelöst wurde.

Sie ist bei Dir weil Sie Dich mag, die Sicherheit und die Gewohnheit machen Eure Partnerschaft aus...aber von Leidenschaft und Liebe ist nichts vorhanden.

Du bist wahrscheinlich im identischen Alter von Deiner Frau, also eigentlich beide in der Blüte des Lebens, wenn es keine körperlichen Gründe, keine seelischen Gründe (evtl. schlechte Erfahrungen früher mit Sex, keine privaten Probleme Geld, Kinder etc.pp) gibt...dann ist nach meiner Meinung ein gesundes sexuelles Verlangen das normalste auf der Welt.

Ich rate eigentlich keinem einfach so, die Trennung herbei zu führen. Sicherlich ist es immer erstmal richtiger einen gemeinsamen Weg aus der Misere zu finden...doch das hast Du schon probiert, Deine Frau kann das garnicht mehr hören, denn Sie spürt im Grunde wahrscheinlich, ich würde Dir gerne mehr geben, aber ausser ein mögen, dich mögen, dich nicht verletzen wollen ist nicht mehr da. Uns Männern reicht das, Frauen aber nicht um dauerhaft wieder Sex mit einem Mann zu haben.

Eine freundschaftliche Trennung, ich denke das ist die Alternative über die Du nachdenken musst. Gehe bevor es eine andere Person in Eurer Partnerschaft Euch den notwendigen Schubbs gibt um Euer Leben zu leben und dadurch auch die Freundschaft zueinander zerstört werden kann.

Viel Glück

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen