Home / Forum / Sex & Verhütung / Minisiston - auch mitten m Zyklus anfangen?

Minisiston - auch mitten m Zyklus anfangen?

4. Dezember 2008 um 21:41

Hey ihr Lieben,

ich habe mal eine Frage. Ich habe vor ca. 3 Monaten schon einmal die Minisiston abgesetzt, habe sie jetzt aber wieder verschrieben bekommen. In der Packungsbeilage steht, dass man die entweder ab dem 1. Tag der nächstens Blutung oder zwischen dem 2. bis 5. Tag einnehmen soll, dann aber auch dementsprechend noch mit Kondomen verhüten muss.
Meine Frage: Kann ich die Pille auch an einem unbestimmten Zeitpunkt mitten im Zyklus anfangen einzunehmen? Würde sie nämlich gerne wieder nehmen, habe aber keine Ahnung, wann meine nächste Blutung kommt, da es schließlich sehr lange dauern kann, bis der Zyklus sich nach Absetzen der Pille wieder einpendelt.
Theoretisch müsste es doch so sein, dass ich irgendwann anfange die Pille zu nehmen (also mitten im Zyklus), 21 Tage lang, und in den 7 Tagen danach meine Regel bekomme?

Wäre lieb, wenn ihr mir helfen könntet!
Danke :-*

Mehr lesen

5. Dezember 2008 um 18:29

Ganz sicher?
Ich dachte immer, das würde nur gelten, wenn man die Pille am 2. - 5. Tag des Zyklus anfängt einzunehmen?
Also, bist du ganz sicher, dass das auch geht wenn ich mitten im oder womöglich fast am Ende meines Zyklus anfange?
Tschuldigung, möchte aber echt nichts falsch machen..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook