Home / Forum / Sex & Verhütung / Minisiston 20 fem nicht möglich zu nehmen da geldbeutel geklaut

Minisiston 20 fem nicht möglich zu nehmen da geldbeutel geklaut

28. Juni 2010 um 23:55

hallo,

meine freundin hat ihren geldbeutel mitsamt der pille geklaut bekommen. jetzt kann sie die nächste pille erst freitag wenn sie wieder zuhause ist nehmen (wohnt unter der woche wo anderst)

1.wie soll sie am besten verfahren? direkt am freitag die pille nehmen und dann wie gewohnt fortfahren oder muss man jetzt erst einen bestimmten zeitraum abwarten bis sie wieder beginnen soll?

2.und ab wann ist wieder der volle schutz gewährleistet?

3. wir hatten sonntag morgen GV. heute ist ja montag und sie konnte heute die pille aber nicht nehmen um 19uhr. ist sie noch geschützt vor dem GV am sonntag morgen ?

29. Juni 2010 um 11:06

Re
Sie hat erst eine Woche die Pillen eingenommen also 7 Stück. das heist das sie jetzt nicht schwanger wird sollte die Pille innerhalb von 72 Stunden nach unserem Geschlechtsverkehr eingenommen werden? Also morgen spätestens.

Um zukünftigen GV geht es erstmal nicht wir werden eben 1 Monat mit Gummi verhüten. Es geht nur um den vergangenen am Sonntag morgen. Das mach uns Sorgen.

Ich glaube eine Apotheke rückt keine Pille ohne rezept raus wegem Arzneimittelgesetz. Und zum Arzt gehn is schlecht da auch das Krankenversicherungskärtchen im Geldbeutel war.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juni 2010 um 11:07
In Antwort auf alby_12557794

Re
Sie hat erst eine Woche die Pillen eingenommen also 7 Stück. das heist das sie jetzt nicht schwanger wird sollte die Pille innerhalb von 72 Stunden nach unserem Geschlechtsverkehr eingenommen werden? Also morgen spätestens.

Um zukünftigen GV geht es erstmal nicht wir werden eben 1 Monat mit Gummi verhüten. Es geht nur um den vergangenen am Sonntag morgen. Das mach uns Sorgen.

Ich glaube eine Apotheke rückt keine Pille ohne rezept raus wegem Arzneimittelgesetz. Und zum Arzt gehn is schlecht da auch das Krankenversicherungskärtchen im Geldbeutel war.

Nochmal
achso die 72 Stunden beziehen sich auf die Pille danach... sorry hab das falsch gelesen

29. Juni 2010 um 15:06

Also
sie ist jetzt heerast und geht zum frauenarzt... die pille danach nehmen.

vor 1h hat sie auch daheim noch ihren nächsten blister aufgemacht und eine pille genommen also hat sie die pille 19h zu spät eingenommen. sprich es lagen zwischen den zwei pillen 43h

29. Juni 2010 um 15:30
In Antwort auf alby_12557794

Also
sie ist jetzt heerast und geht zum frauenarzt... die pille danach nehmen.

vor 1h hat sie auch daheim noch ihren nächsten blister aufgemacht und eine pille genommen also hat sie die pille 19h zu spät eingenommen. sprich es lagen zwischen den zwei pillen 43h

Pille Danach ist nicht nötig.
Wann sie schon 7 Pillen korrekt genommen hat und nun die Pille vom Montag nachgeholt hat, dann zählt das jetzt wie ein einmaliges Vergessen in Woche 2".

Sie ist also sowohl für den vergangenen als auch für den zukünftigen Verkehr wieder geschützt.

mfg, Amily

29. Juni 2010 um 15:52

Ist sie doch!
erhalte weiter oben geschrieben, dass sie 7 Pillen genommen hat. Die Pille vom Montag konnte sie nicht nehmen. Heute hat sie sie nachgenommen.

30. Juni 2010 um 11:34
In Antwort auf tian_12091064

Ist sie doch!
erhalte weiter oben geschrieben, dass sie 7 Pillen genommen hat. Die Pille vom Montag konnte sie nicht nehmen. Heute hat sie sie nachgenommen.

Also
sie hat die danach nun genommen. und nimmt jetzt ihre fem 20 minisiton weiter.

jetzt die frage WANN ist sie wieder 100 prozent sicher geschützt? erst nach ihrer nächsten blutung ?

1. Juli 2010 um 12:52

Alles
alles klar soweit... stress hat sich einigermaßen gelegt. werden jetzt vorsichtig mit barriereschutz weitermachen bis zu ihrem nächsten zyklus. und ja sie hat die "Pille danach" genommen und nimmt auch weiterhin ihre "pille" ganz normal ein

danke euch allen

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen