Home / Forum / Sex & Verhütung / Minisiston 20 fem mini oder micro pille??

Minisiston 20 fem mini oder micro pille??

30. Mai 2008 um 22:16

hi ich habe eine frage war heute bei meiner FA udn habe einee neue pille bekommen die ich im nächsten zyklus testen soll aufgrund von übelkeit..

ich habeb die minisition 20 fem von jenapharm bekommen..habe nun im netz gelsen das sie ieen minipille sein soll udn somit nicht so zuverlässig und gut sein soll..
weiss heir jemand ob sie eine mini oder micropille ist?! außerdem ist sie aus Estrogen und gestagen kombiniert was ja eigentlich auf micro hinweisen würde?!
lg lisa

31. Mai 2008 um 9:31

...
schau doch am besten in der packungsbeilage nach. da müsst es genau drinnen stehn!

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Mai 2008 um 11:33
In Antwort auf jana_12894832

...
schau doch am besten in der packungsbeilage nach. da müsst es genau drinnen stehn!

Problem
das ist ja da sprobelm das es nicht drin steht^^da steht halt nur die zusammen setzung

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. April 2010 um 10:11

Micropille oder Minipille?
Minisiston 20 fem ist eine Micropille, die aber niedrig dosiert ist. Sie ist aber genauso wirksam wie andere, höher dosierte, Micropillen.
Der einzige Unterschied zwischen der Minipille und der Micropille sind die Wirkstoffe. Minipillen enthalten nur Gestagene, Micropillen eine Kombination aus Estrogenen und Gestagenen. Wenn solch eine Kombination vorliegt, handelt es sich immer um eine "normale" , also eine Micropille.
LG Cranas

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Nach pause vergessen pille zu beginnen
Von: benita_11977170
neu
3. Juli 2011 um 11:50
Noch mehr Inspiration?
pinterest