Home / Forum / Sex & Verhütung / Minisiston 20 fem

Minisiston 20 fem

11. März 2010 um 10:43

Hallo
ich wollte mal wissen, ob es eigentlich was macht , wenn ich die Pille (ich nehme minisiston 20 fem) abends immer in einem zeitfenster von 2-3 stunden einnehme (also meistens so zwischen viertel nach acht und halb elf) !?
Oder muss die einnahme auf beinahe die Minutenzahl jeden tag stimmen?
ist mein schutz dadruch gefährdet?
Grüße und schonmal danke

11. März 2010 um 10:59

Zeitfenster
Folgendes steht in deiner Packungsbeilage:

Wenn vergessen wurde, zur gewohnten Zeit die Tablette einzunehmen, muss dies spätestens innerhalb der nächsten 12 Stunden nachgeholt werden. Beim Überschreiten des üblichen Einnahmeabstands um mehr als 12 Stunden ist die empfängnisverhütende Wirkung in diesem Zyklus nicht mehr zuverlässig. In diesem Fall soll die Einnahme aus der angebrochenen Kalenderpackung unter Auslassen der vergessenen Tablette termingerecht fortgesetzt werden, um eine vorzeitige Blutung zu verhindern. Zusätzlich sollten andere Verhütungsmittel (z.B. Kondome) angewendet werden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. März 2010 um 11:09
In Antwort auf shawna_12525253

Zeitfenster
Folgendes steht in deiner Packungsbeilage:

Wenn vergessen wurde, zur gewohnten Zeit die Tablette einzunehmen, muss dies spätestens innerhalb der nächsten 12 Stunden nachgeholt werden. Beim Überschreiten des üblichen Einnahmeabstands um mehr als 12 Stunden ist die empfängnisverhütende Wirkung in diesem Zyklus nicht mehr zuverlässig. In diesem Fall soll die Einnahme aus der angebrochenen Kalenderpackung unter Auslassen der vergessenen Tablette termingerecht fortgesetzt werden, um eine vorzeitige Blutung zu verhindern. Zusätzlich sollten andere Verhütungsmittel (z.B. Kondome) angewendet werden.

Also...
macht das gar nichts?

28. März 2010 um 18:12
In Antwort auf anjali_12558954

Also...
macht das gar nichts?

Nein
auf jenapharm.de steht,dass ein zeitraum von 2-3 std noch zu einer regelmäßigen einnahme gehört

Frühere Diskussionen
Ich fühle meinen Gynefixfaden nicht. Hilfe!
Von: lyssa_11934537
neu
28. März 2010 um 17:10
Diskussionen dieses Nutzers
HILFE!
Von: anjali_12558954
neu
28. Mai 2010 um 22:33
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen