Home / Forum / Sex & Verhütung / Minipille vs. normale Pille

Minipille vs. normale Pille

27. August 2012 um 15:55

Hallo ihr,
ich hab ne Frage...kann mir jemand einen Erfahrungsbericht über die Minipille geben. Mein Arzt meine die sei Schrott und ich würde dann aussehen wie ein Streusselkuchen. Aber ist das denn wahr?
Ich will nämlich die normale Pille nicht mehr, denn ich glaub ich vertrag die nicht, weil ich schon alle Nebenwirkungen (Pille Valette) hatte...
Welche Vorteile hat denn eine Minipille im gegensatz zur normalen?

27. August 2012 um 19:17

Also
ich habe eine zeitlang eine minipille genommen, nicht die cerazette, sondern mit 4 stunden einnahmerahmen.

ich habe keine pickel bekommen. ich hatte auch davor keine und ich habe auch danach keine. meine haut ist absolut ok. ich würde sagen, ob eine akne ausbricht hängt schon davon ab, ob du zu hautproblemen neigst oder eben nicht.

die valette habe ich zuletzt übrigens aach genommen. die fand ich noch am besten^^ . gut aber das ist ja individuell verschieden.

bin mittlerweile sowieso schon weiter und hab seit 2,5 jahren eine gynefix.

wenn dir hormone an sich nicht taugen und du damit kein gutes gefühl hast, kannst du vielleicht mal zu einem FA gehen, der die Gynefix anbietet.

die anwendung ist einfach nur komfortabel, kein stress mit vergessen, antibiotika, erbrechen usw.
1 pieks und 5 jahre ruhe.

lg KF



Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. August 2012 um 19:35

Danke für die Antworten
Vielen Dank für eure Antworten. Ja, ich hatte als Teenie sehr viele Pickel und daher auch Akne-Narben, meine Ma meinte aber, dass es unwahrscheinlich ist, dass ich jetzt noch Pickel bekomme.

Nun ja und die Nebenwirkungen waren: tausende Blasenentzündungen, Rachenentzündung, Nasennebenhöhlenentzündung, Pilze usw.

Und nochmal zurück zu dem gynefix...mein arzt will mir nichts anderes als die scheiß valette verschreiben....nicht mal ne minipille, deshalb wechsel ich jetzt....ich hab seit ner woche schmierblutungen und er hat mich nicht mal untersucht meinte nur: lass ne woche die pille weg, schmeiß die angebrochene packung weg und fang dann nochmal neu an.....sorry, aber das ist für mich kein professionelles verhalten..... oder wie seht ihr das?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Pille abgesetzt - keine Periode
Von: ringotchi
neu
1. Mai 2013 um 22:25
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen