Home / Forum / Sex & Verhütung / Minipille vergessen

Minipille vergessen

7. Januar 2013 um 14:40

Hi,
wahrscheinlich sollte ich die Frage lieber meinem Frauenarzt stellen, aber vielleicht weiß es ja trotzdem jemand von euch:

Wenn man die Desogestrel-Minipille nimmt (Cerazette, bzw. Tangolita) - macht es einen Unterschied, in welcher Woche man die Einnahme vergisst? Man nimmt die Pille ja 28 Tage durch (ohne Einnahmepause).

In der Beschreibung steht auch: "Wenn Sie in der ersten Woche der Tabletteneinnahme eine oder mehrere Tabletten vergessen haben und in der Woche davor Geschlechtsverkehr hatten, besteht die Möglichkeit, schwanger zu werden." Nun, was ist die erste Woche, wenn man keine Menstruation mehr hat??? Macht dies dann wirklich einen Unterschied?

Wenn ihr Tipps habt, bzw. Erfahrungen mit Minipille und einer vergessenen Einnahme habt, freu ich mich auf eure Antwort!

Mehr lesen

7. Januar 2013 um 14:51

Mmh, stimmt vermutlich.
Ich hab die Erfahrung mit meinem Frauenarzt gemacht, dass er alle Bedenken im Winde zerstreut, obwohl man sich selbst den Kopf zermartert...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Januar 2013 um 14:11

Dabei
handelt es sich, wie schon geschrieben wurde, um die allererste Woche der Einnahme. Da du die Pille ohne Pause durch nehmen musst, ist es egal, wann du sie vergisst (die "Wochen-Regeln" gibt es bei dieser Minipille nicht). Wenn du eine Pille vergisst zu nehmen, kannst du sie aber (zumindest bei der Cerazette weiß ich es sicher) innerhalb von 12 Stunden nach nehmen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Januar 2013 um 15:53
In Antwort auf orli_12922603

Dabei
handelt es sich, wie schon geschrieben wurde, um die allererste Woche der Einnahme. Da du die Pille ohne Pause durch nehmen musst, ist es egal, wann du sie vergisst (die "Wochen-Regeln" gibt es bei dieser Minipille nicht). Wenn du eine Pille vergisst zu nehmen, kannst du sie aber (zumindest bei der Cerazette weiß ich es sicher) innerhalb von 12 Stunden nach nehmen.

Vielen Dank
für die vielen Antworten! Da kann ich - glaube ich - relativ beruhigt sein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram